Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Extra-Pick75“ aus Jarlsberg / Norwegen am Sonntag – Sensationell besetztes Hauptereignis (Gruppe I) sorgt für Spannung

(tse) Einmal im Jahr findet im norwegischen Tönsberg auf der dortigen Rennbahn im Stadtteil Jarlsberg ein internationales Gruppe I Rennen statt in Erinnerung an Norwegens besten Sulky-Artisten der Welt statt. Am kommenden Sonntag, den 07.07.2024, ist es wieder soweit, wenn auf der Rennbahn in Jarlsberg internationales Flair über die Rennbahn weht und zahlreiche Topstars wie Alessandro Gocciadoro, Örjan Kihlström, Björn Goop oder norwegische Fahrerelite zum „Ulf Thorensen Grand International“ (Gruppe I) zu Gast sind. Ab 15:00 Uhr gibt es dann auch eine „Extra-Pick75“ Wette, die natürlich auf www.pferdewetten.de bewettet werden kann, und zu einer spannenden Nachmittagsunterhaltung werden dürfte.

Jarlsberg Rennen 5 – Pick75-1

4 Bold Eagle Sun: Kommt aus Erfolgsstall der Gundersens in Norwegen. Konnte alle seine letzten Starts sehr eindrucksvoll gewinnen, trifft es heute aber viel schwerer als zuletzt an. Sein Trainer und sein heutiger Fahrer sind aber sehr optimistisch und liebäugelt mit einem Sieg.

1 Bordeaux Face: Starter aus dem Stall von Daniel Redén, hat sich in den letzten Wochen noch weiter gesteigert, gewann zuletzt sehr leicht. Fahrer Örjan Kihlström glaubt ebenfalls an seinen vollen Erfolg.

7 Sensation Tile: Norwegische Walner Tochter und haushohe Favoritin auf das Stutenderby im September. Gewann zuletzt in Orkla sehr leicht, trifft heute aber auch stärkere Konkurrenz als zuletzt. Chancenreiche Außenseiterin.

5 Patriot Zon: Drei Siege zuletzt aus fünf Starts in leichteren Rennen Mit dem heutigen Fahrer, der in Norwegen als Kultfigur gilt, durchaus ein chancenreicher Außenseiter.   

Jarlsberg Rennen 6 – Pick75-2

11 Zaire Heldia: Kommt aus viel höher dotierten Rennen, trotz des Startplatzes heute klarer Siegkandidat mit einem dänischen Spitzenlehrling im Wagen!

9 Bravestile: Gute Gesamtform, ein Sieg gelang zuletzt aber nicht. Erster Herausforderer mit etwas besserem Startplatz.

1 Gandhi: Die Formen lesen sich hervorragend, zuletzt war man in Momarken unangefasst siegreich. Sehr chancenreicher Außenseiter.

4 Limited Classic: Wechselhafte Formen stehen im Fahrtenbuch des Quite Easy U.S. Sohnes, kann vom heutigen Startplatz aus mit einem talentierten norwegischen Lehrling durchaus überraschen. Chancenreicher Außenseiter.

Jarlsberg Rennen 7 – Pick75-3

1 Felicia Zet: Absolute Top-Favoritin in diesem Rennen, gewann zuletzt, ohne irgendwelche Grenzen erkennen zu lassen. Absolute Top-Favoritin des Tages und mögliche Bank in der „Pick75-Wette“.

3 Bunny: Norwegische Elitestute mit einem guten Formenspiegel, kommt allerdings aus viel leichteren Rennen! Chancenreiche Kandidatin beim Patzer der Ultra-Favoritin!

5 Betting Pacer: Zuletzt als Fünfte war man nicht weit zurück. Kann heute auch aufgrund des Fahrers für die Überraschung sorgen. Sehr chancenreiche Außenseiterin.

2 Miss Pepper: Normalerweise stets Mitfavoritin in ihren Rennen, dürfte es aber gegen die gemeinten Stuten nicht leicht haben. Platzgeldkandidatin.

Jarlsberg Rennen 8 – Pick75-4

8 Petite Papillon: Erfolgspferd aus Norwegen, das jetzt fünfmal gewann wie er wollte. Trotz des schlechten Startplatzes auf jeden Fall als Sieger vorstellbar.

9 Humble and Kind: Mit einem starken Fahrer im Sulky hier sehr gut untergekommen, tritt aber erstmals seit langem wieder in dieser Klasse an. Herausforderer für den Favoriten.

1 Crazy Muscles S.: Kraftpaket aus Deutschland im norwegischen Besitz, siegte im April und Mai zweimal sehr leicht, trifft heute aber erstmals auf solche Gegner, daher mit Vorsicht zu genießen.

4 Thai Vermont: Läuft beständig in die Platzierungen, kann ein solches Rennen durchaus auch gewinnen. Sehr chancenreicher Außenseiter!

Jarlsberg Rennen 9 – Pick75-5

1 Orlando Young: War jetzt mehrfach in höher dotierten Rennen am Ablauf, schnitt dabei immer recht ordentlich ab, auch beim sechsten Platz im „Harpers Hanover Lopp“ Ende Mai ordentlich gelaufen. Gemäß der letzten Auftritte in der heutigen Prüfung absoluter Top-Favorit und mögliche Bank in der „Pick75“-Wette.

6 Soundtrack: Fahrer reist extra nur für diese Fahrt an, daher muss die Stute allein schon beachtet werden. Gilt als besonders trabsicher, kann auch von dieser Position gewinnen.

11 Joint Chief: Immer sehr überzeugend gelaufen, ging aber am „Elitloppet-Samstag“ im Finale des „Sweden Cups“ komplett unter. Sehr chancenreicher Außenseiter und lukrativer Platzkandidat mit dem Vorteil eines Topfahrers im Sulky.

4 B.G. Pastor Jonte: Gewann zuletzt in der schwedischen Provinz in Oviken, davor mehrfach ordentlich gelaufen, hat im letzten Jahr in Norwegen mehrfach für Furore gesorgt. Interessanter Außenseiter.

Jarlsberg Rennen 10 – Pick75-6

3 Y. Not Diamant: Deutscher Derby-Zweiter, segelt aktuell auf einer Welle des Erfolges, konnte mehrfach jetzt sehr leicht gewinnen, war zuletzt in Solvalla nur knapp geschlagen. Kann auch heute wieder erfolgreich sein. Siegkandidat und mögliche Bank in der „Pick75“!

8 Skate Trix: Siegte beim letzten Start in Jarlsberg sehr eindrucksvoll, auch davor stets vorne mit dabei. Startplatz ist ein kleines Handicap. Erster Herausforderer auf den Sieg.

10 Demon I.T.: Wird immer wieder unterschätzt, kann an einem guten Tag ganz vorne mit dabei sein. Letzter Start bestätigte die aktuelle Gesamtform des Stalles.

4 Staro Mack Crowe: Kommt aus einem Erfolgsstall, man hatte eigentlich vor, mit ihm in den „Elitloppet“ zu ziehen, schaffte aber die Qualifikation nicht. Mit dem heutigen Fahrer trotz nichtssagender Formen aber stark zu beachten. Platzgeldchance.  

Jarlsberg Rennen 12 – Pick75-7 – Ulf Thoresen Grand International (Gruppe I)

5 Önas Prince: Kommt nach dem missglückten „Elitloppet“-Auftritt aus einer kleineren Pause, soll laut Trainer aber auf 100 sein. Trotz der heutigen Startnummer und mit dem aktuellen Formenspiegel einer der Favoriten dieser Prüfung.

10 Barack Face: Hat bis auf den letzten Start in Oslo immer überzeugen können, gewann den „Copenhagen Cup“ im Mai sehr leicht. Hat es mit der Startnummer heute schwer, kann aber mit etwas Glück durchaus mitmischen.

7 High on Pepper: Letzter Start im „Harpers Hanover Lopp“ war trotz der Niederlage eine Demonstration, davor mehrfach unbesiegbar. Trotz des heutigen Startplatzes sehr chancenreich!

2 Hades de Vandel: Hat sich im „Oslo Grand Prix“ als Fünfter stark angekündigt und gehört heute durchaus in alle Berechnungen. Chancenreicher Außenseiter!