Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

V86 aus Solvalla mit Jackpot: Steht mit Champ Lane direkt die Bank im ersten Rennen?

(jlsr) Am Mittwoch gastiert nach einer längeren Sommerpause erstmals wieder die V86 auf der Rennbahn der schwedischen Hauptstadt, und durch die sehr favoritenlastige Runde eine Woche zuvor rund um das schwedische Kaltblüter-Derby, bei der es für sechs Richtige aufgrund einer zu niedrigen Quote keine Auszahlung mehr gegeben hat, sind zusätzlich über 1,5 Millionen Euro im Jackpot. Acht Sieger aus acht Rennen gilt es wie jeden Mittwochabend zu treffen, und vielleicht sticht direkt im ersten Rennen die Bank des Tages?

Der „Iceman“ Örjan Kihlström steuert im ersten V86-Rennen den von Timo Nurmos trainierten Bold Eagle Sohn Champ Lane (Nr. 5), der zuletzt mit einer überragenden Leistung Mitte Juli in Solvalla seine Gegner zu Statisten degradiert hat. Der aus einer fast einjährigen Pause kommende Wallach zeigte sich vor knapp vier Wochen derart gesteigert, dass ein Sieg in diesem über 2140 Meter Bänderstart gelaufenen Rennen eigentlich nur eine Formsache sein sollte. Auch wenn Champ Lane sogar einen 20 Meter Bandvorteil gegen Gegner wie Global Undecided (Claes Sjöström, Nr.6) oder Remarkable Feet (Jörgen Westholm, Nr.7) erhält, dürfte lediglich die Startphase ein kleines Fragezeichen mit sich bringen.

Ein weiterer heißer Tipp in dieser V86-Runde mit Start um 19:20 Uhr ist in V86-4, dem sechsten Tageswettbewerb zu finden: Boston Wise L. (Per Lennartsson, Nr.6), ebenfalls aus dem Training von Timo Nurmos. Bei seinen letzten drei Auftritten in Solvalla gab es für den vierjährigen Main Wise As-Sohn zwei volle Erfolge, zuletzt wagte man sich sogar in die in Kalmar ausgetragene V75 und wurde dort in einem packenden Endkampf Dritter. Diesmal sieht es wieder sehr günstig für den Hengst aus, der noch eine Nennung für das italienische Derby Anfang Oktober besitzt. Möchte man dort bestehen, sollten die heutigen Gegner, allen voran Chestnut Hill (Stefan Melander, Nr. 5) keine allzu große Hürde darstellen.

Zwei veritable Bänke sollten eine gute Basis zum Treffen der V86 darstellen.