Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Pantall-Festspiele gehen weiter: Nash Nasha siegt in Hannover

Mit dem Großen Preis der Privatbank ODDO BHF stand am Sonntag in Hannover ein Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten über 1750 Meter auf dem Programm. Neun Pferde kamen an den Start, darunter mit der von Henri-Alex Pantall für Godolphin trainierten Nash Nasha auch wieder ein Gast aus Frankreich.
 
Und nachdem vor zwei Wochen bereits Alpen Rose den Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden auf Gruppe III-Niveau in Dresden gewonnen hatte, und vor acht Tagen Maria Amalia auf Listen-Level im Schloss Roland-Stutenpeis in Düsseldorf erfolgreich gewesen war, machten Godolphin, Pantall, und Jockey Julien Guillochon auf der Neuen Bult den Black Type-Hattrick perfekt.
 
Nach einem idealen Rennverlauf, unterwegs hatte sie innen an vierter Stelle gelegen, und Mitte der Zielgeraden übernahm sie die Spitze, setzte sich die dreijährige Dubawi-Tochter, die als 3,0:1-Favoritin ins Rennen gegangen war, sicher gegen die Auenquellerin Daring Light durch. Deutlich zurück kam Pathetique vor Stella auf den dritten Platz, und somit zu ihrer ersten BlackType-Platzerung.
 
“Ich hatte ein perfektes Rennen, und mein Pferd war sehr zäh und hat schön gekämpft”, so Siegreiter Julien Guillochon nach dem Sieg in der Listenprüfung.

Lesen bei GaloppOnline