(jlsr) So langsam aber sicher entwickelt die sich vor wenigen Wochen eingeführte „V64 Xpress“, bei der es darum geht, an einem Freitagabend auf zwei Bahnen innerhalb von 60 Minuten sechs Sieger zu tippen, zu einem Publikumsfavoriten. Letzte Woche konnten in Bollnäs und Kalmar die ersten Umsatzrekorde vermeldet werden, und auch in dieser Woche, wenn erneut Kalmar, dieses Mal zusammen mit Gävle am kommenden Freitag, den 29.10.2021 die beliebte Wettart anbietet, dürfte das Interesse der Wetter und Zuschauer wieder enorm sein, denn die sechs Rennen sind alle sehr ausgeglichen und sollten das eine oder andere Wetträtsel aufgeben. Auf der Suche nach zwei Banken dürfte dieses Mal in den letzten beiden Rennen, die gleichzeitig auch als „Dagens Dubbel“ gespielt werden können, der Schlüssel liegen:
Zunächst sollte der Blick ins fünfte V64 Rennen nach Gävle gerichtet werden, denn hier startet mit Showtimejackflower (Nr. 2 / Oskar Kylin Blom) ein Teilnehmer, der sich in den letzten Monaten nur in höher dotierten V75-Rennen getummelt hat und Mitte August in einer solchen Prüfung auf der heutigen Bahn in Gävle gewonnen hat, und zwar in sehr beeindruckender Manie. Oskar Kylin Blom als Trainer hat für seinen Schützling eine gute Wahl getroffen, der Wallach trifft es heute im Vergleich zu den letzten Rennen leichter an, und so sollte Showtimejackflower auch keine Probleme haben, gegen den ebenfalls stark eingeschätzten Champion Chip (Nr. 6 / Emilia Leo) und den speedstarken Vincent Chase (Nr. 10 / Rikard N. Skoglund), der zuletzt im Monté überzeugen konnte, den Sieg nach Hause zu bringen.
Nur knapp zehn Minuten nach einem möglichen Sieg Showtimejackflowers wird im rund 500 Kilometer weiter südlich gelegenen Kalmar das sechste V64 Rennen an den Start gehen, und hier könnte Constantin (Nr. 6 / Ken Ecce), der mit tollen Formen aus Dänemark anreist und zuletzt in Århus in beeindruckender Art gewonnen hat, das zu schlagende Pferd sein. Doch auch Dixie Dick (Nr. 5 / Kim Eriksson) und Braddok (Nr. 1 / Fredrik Persson) wollen hier um den Sieg ein Wörtchen mitreden, so dass Constantin noch lange nicht im Ziel steht und bestimmt sein ganzes Können in die Waagschale werfen wird, um am Ende in den „schönsten Winnercircle in ganz Schweden“, wie es in Kalmar immer heißt, einbiegen zu können.
Eine wieder einmal rasante, spannende und wetttechnisch sehr interessante V64 erwartet alle Freunde des schwedischen Trabrennsports am kommenden Freitag, daher lohnt es sich besonders, wieder mit dabei zu sein und auf www.pferdewetten.de einen Tipp abzugeben!