Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Superjackpot mit Highlights auf zwei Bahnen: Bringt „Bring me Money“ das große Geld?

Am kommenden Mittwoch findet die allseits beliebte „V86 Xpress“ wieder einmal auf den Rennbahnen in Stockholm und Malmö statt, und beide Veranstalter haben sich ein wirklich ansehnliches Programm mit mehreren Highlights gegönnt, welches zudem durch einen „Super-Jackport“ in der V86 in Höhe von ca. drei Millionen Euro zusätzlich aufgewertet wird. Da am letzten Mittwoch aufgrund zahlreicher Außenseiter und unerwarteten Einläufen der erste Rang der V86 nicht getroffen wurde, geht an diesem Mittwoch um „extra viel Kohle“.

Natürlich muss man in einer V86 möglichst mit zwei oder sogar drei Banken versuchen, die richtigen Sieger zu treffen, um sich dann in den anderen Rennen etwas breiter aufstellen zu können. Auf der Suche nach so einer Bank könnte man direkt im ersten V86-Rennen aus Jägersro fündig werden, denn hier startet mit Rackham (Nr. 7 / Christoffer Eriksson) ein Pferd, welches beim letzten Start in der V75 als haushoher Favorit galt, direkt beim Start aber einen Fehler einbaute und aussichtslos dem Feld folgte. Heute trifft es der fünfjährige Love You Sohn vom Papier her einfacher an, hat aber mit Startplatz 7 über die Sprinterdistanz von 1640 Meter einiges zu „kurbeln“, um an den beliebten Platz an der Sonne zu kommen. Sollte Rackham dies aber gelingen, dann sollte er auch gegen Galantis (Nr. 3 / Adrian Kolgjini), Cobbys Olifant (Nr. 9 / Thomas Uhrberg) und Sweetman (Nr. 5 / Stefan Persson) keine großen Mühen haben, den Sieg nach Hause zu fahren. Die jedoch zuletzt mehrfach aufgetretenen Unsicherheiten bei Rackham sollten aber als Warnung verstanden werden, wodurch aber auch die Überlegung, ihn als Bank auszuwählen, durchaus lukrativer sein dürfte.


Eine zweite, wenn auch etwas riskante Bank, findet sich in Solvalla im dortigen neunten Rennen, dem sechsten V86-Rennen des Tages. Denn hier startet mit Bring me Money (Nr. 11 / Jorma Kontio) nicht nur eine Stute, die das Motto des heutigen Jackpot-Tages im Namen trägt, sondern auch in diesem Stutenrennen erste Siegchancen haben sollte, auch wenn die letzten beiden Formen recht ernüchternd ausgefallen sind. Trainer Håkan K. Persson hat nach eigenen Angaben aber den Grund für die letzten schwachen Leistungen der Stute gefunden und sagte in einem Interview, dass er mit einem Sieg rechne. Greta Sisu (Nr. 13 / Mika Forss), Esther Cherie (Nr. 2 / Erik Adielsson) und die schwer zu durchschauende Nymke Brigadoon (Nr. 1 / Örjan Kihlström), die im Sommer mehrere Rennen leicht gewann, dann aber in ein Formtief fiel und zuletzt nicht über Platz 6 in einer nicht äußerst stark besetzten Diamantstoet-Abteilung hinauskam, werden des Bring me Money jedoch nicht leicht machen. Sollte Jorma Kontio jedoch der Stute eine gute Lage im Feld verpassen können, dürfte es in der V86 vielleicht wirklich „Bring me Money“ heißen.

Die Daumen hierfür sind jedenfalls gedrückt, und natürlich kann die V86 auf www.pferdewetten.de gespielt werden!