(jlsr) Auch ohne einen Jackpot lohnt sich der Blick am kommenden Donnerstag, den 09.12.2021, nach Göteborg und auf die ca. 7 Kilometer südlich der Innenstadt gelegene Trabrennbahn in Åby, wenn nicht nur ab 19:30 Uhr eine neue Runde der V64 eingeläutet wird, sondern auch der deutsche Goldhelm Michael Nimczyk dreimal in den Sulky steigen wird und durchaus den einen oder anderen Sieger auf der Bahn im Mölndal steuern könnte. Der gebürtige Willicher, der bereits im Rahmen der Europameisterschaft 2018 auf der Rennbahn in Åby einen Sieg feiern konnte (Foto), hat mit seinem Team vor einigen Wochen eine „schwedische Filiale“ in der Nähe von Jägersro eröffnet und wird nun seine erste „Schweden-Woche“ beginnen, denn auch am morgigen Freitag wird Michael Nimczyk in Kalmar im Rahmen der „V64 Xpress“ in den Sulky steigen.
Am heutigen Donnerstag könnte es aber auch im Rahmen der V64 zu durchaus lukrativen Odds kommen, vertraut man das eine oder andere Mal auch auf den deutschen Champion, der bestimmt zu durchaus lukrativen Odds zu haben sein dürfte. So könnte die erste Bank des Tages im zweiten V64-Rennen, dem fünften Tagesbewerb, aus dem Stall Nimczyk kommen, denn mit dem im Besitz von Karin Walter-Mommert stehenden Hengst Cassiel Font (Nr. 6 / Michael Nimczyk) steht der Goldhelm sehr günstig in diesem Rennen und könnte, sollte der Archangel Sohn die Form aus Hamburg von Mitte November wiederholen, hier direkt seinen ersten Sieg in Schweden feiern. Auch wenn mit Stepping Dreamboy (Nr. 3 / Mikael J. Andersson) und J.S. Peaky Blinders (Nr. 4 / Rickard Svansted) zwei harte Brocken in diesem Rennen warten, sollte Michael Nimczyk hier auf die Kapazitäten seines Partners vertrauen können und auf Sieg fahren.
Nochmal Michael Nimczyk als zweite Bank in der V64? Warum nicht? Denn im abschließenden sechsten V64-Rennen, dem neunten Rennen des Tages, könnte Sieg Nummer 2 an diesem Abend für das Quartier vom Kaiserhof aus Willich am Niederrhein folgen, denn Brady D.E. (Nr. 12 / Michael Nimczyk) zeigte bei seinem zweiten Platz in Berlin-Mariendorf im Rahmen der Derbywoche seine ganze Klasse und unterlag in allen Ehren nur knapp. Danach gab es zwei weitere Siege in Mönchengladbach und Berlin-Mariendorf, nur der Ausflug ins niederländische Wolvega lief nicht so wie geplant, jedoch sollte Brady D.E. heute in dieser Gesellschaft trotz des Startplatzes gute Siegchancen besitzen, auch wenn der ebenfalls deutsch registrierte King of Greenwood (Nr. 10 / Stefan Persson), der mit guten Platzierungen aus Wolvega anreist, und Balashi (Nr. 9 / Johan Untersteiner) es den deutschen Vertretern nicht leicht machen werden. Aber mit ein wenig Mumm ist hier der zweite deutsche Sieg in der V64 durchaus denkbar.
Eine aus deutscher Sicht sehr sehenswerte V64 erwartet alle Freunde des schwedischen Trabrennsports am Donnerstagabend aus Åby, so dass Mitspielen und Mitfiebern wieder einmal Pflicht ist – natürlich hier auf www.pferdewetten.de!
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V64-Renntag in Åby vom 09.12.2021:
Siegkandidat des Tages:
V64-2 (Rennen 5): Michael Nimczyk hegt große Hoffnungen auf einen Sieg von Cassiel Font (Nr. 6). Nach dem letzten Laufen in Hamburg, als der Hengst sehr eindrucksvoll gewann, sollte der nächste Platz ganz oben auf dem Podium heute fest eingeplant werden.
Platzanwärter des Tages:
V64-1 (Rennen 4): Die im Besitz des niederländischen Blumenhändlers Jan Stins stehende und deutsch registriere Jane Attack (Nr. 3 / Hans Crebas) zeigte zuletzt in Axevalla mit einem Sieg und einem vierten Platz zweimal ein gutes Laufen, so dass es auch heute für einen Platz unter den ersten Dreien reichen sollte.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V64-4 (Rennen 7): Aus ganz anderen Aufgaben kommt Alfredo Sauce (Nr. 6 / Mikael J. Andersson). Der Maharajah Sohn hat sich im Rahmen der V75 mit ganz anderen Kalibern als heute herumgeschlagen und sich dabei mehrfach sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Nach einer dreimonatigen Pause könnte es heute vielleicht direkt zur Überraschung reichen.