Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

V86 aus Solvalla und Åby: Beißt Green Mamba heute endlich einmal zu?

(jlsr) Eine neuerliche Runde der beliebten „V86 Xpress“, bei der es darum geht, in rund 90 Minuten acht Sieger auf zwei verschiedenen Bahnen auf den Schein zu bekommen, steht am kommenden Mittwoch, den 12.01.2022 ab 20:30 Uhr in Åby und Solvalla auf dem Programm. Obwohl die Felder in dieser Woche nicht allzu stark besetzt sind, sollte sich ein Blick in das Programm lohnen, denn beim genauen Hinsehen könnte man die eine oder andere lukrative Bank entdecken, die das Erstellen eines chancenreichen Systems durchaus erleichtern könnte. Ob hierbei vielleicht sogar die „deutsche Brille“ helfen könnte…?

Denn im fünften V86-Rennen, dem achten Rennen aus Åby, könnte mit Green Mamba (Nr. 9 / Carl Johan Jepson) eine deutsche Stute „zubeißen“, die in den letzten Rennen immer sehr viel Pech hatte und nur einmal bei ihren letzten fünf Starts, beim Sieg in Solvalla Mitte Dezember, ihr ganzes Potential entfalten konnte. Heute trifft es die von Heinrich Gentz gezüchtete Algiers Hall Tochter trotz einer 20 Meter Zulage recht passend an, so dass der erste Treffer 2022 durchaus im Bereich des Möglichen liegen sollte. Denn außer der mit Peter Invges die besten Rennen gehenden Quiz Roc (Nr. 4 / Peter Ingves) und der wie Quiz Roc ebenfalls 20 Meter besser stehenden Precious Lane (Nr. 1 / Johan Untertseiner), die jedoch auch keine „Abonnementsiegerin“ ist, sollten die Gegnerinnen in diesem Stutenrennen Green Mamba keine allzu großen Probleme machen, so dass hier eine sehr interessante Bank für das V86-System zu finden ist.

Die zweite Bank des Tages sollte sich dann im abschließenden achten V86-Rennen, dem zehnten Rennen der Karte aus Solvalla, verbergen. Xerxes Millpond (Nr. 2 / Ulf Ohlsson) kommt mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen aus den letzten vier Starts auf der Hauptstadtbahn an den Ablauf und sollte hier die gute Ausgangsposition nutzen können, um vielleicht sogar Start – Ziel erfolgreich zu sein. Zwar befinden sich mit Le Crack Sox (Nr. 1 / Fredrik B. Larsson) und Prince Will (Nr. 9 / Claes Sjöström) zwei durchaus gefährliche Gegner in dieser Partie, doch auf Basis der letzten Leistungen muss einmal mehr „Form schlägt Klasse“ in diesem Rennen gelten und man daher Xerxes Millpond allererste Siegchancen zubilligen.

Zwei interessante und bestimmt nicht als „Volksbänke“ zu bezeichnende Bänke, spannende Rennen und ein interessanter „Xpress-Mittwoch“ mit der V86 aus Solvalla und Åby, einmal mehr ein Grund, dass Mitspielen und Mitfiebern wieder einmal Pflicht ist – natürlich hier auf www.pferdewetten.de!

Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag in Solvalla und Åby vom 12.01.2022:

Siegkandidat des Tages:

V86-4 (Rennen 8 aus Solvalla): Geballte finnische Power bringt der von Timo Nurmos trainierte finnische Trixton Sohn Massimo Unico (Nr. 5 / Jorma Kontio) mit. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Starts sollte der sechsjährige Wallach hier das zu schlagende Pferd sein und für eine interessante Rendite sorgen.  

Platzanwärter des Tages:

V86-7 (Rennen 9 aus Åby): Als Zeichentrickfigur war in den 1980er Jahren Inspector Gadget unbesiegbar. Zwar dürfte es in diesem Rennen für seinen Namensvetter (Nr. 4 / Kim Eriksson) heute schwer werden, ganz vorne zu landen, aber ein Platz unter den ersten Dreien ist dem „Inspektor“ auf jeden Fall zuzutrauen.  

Chancenreicher Außenseiter des Tages:

V86-6 (Rennen 9 aus Solvalla): Der „Iceman“ hinter einem Pferd aus dem Training von Timo Nurmos. Normalerweise bedeutet diese Kombination eine „Sieggarantie“, und auch heute sollte Global Winner (Nr. 7 / Örjan Kihlström), der jedoch aus einer knapp fünfmonatigen Pause kommt, gute Chancen haben, vorne dabei zu sein.