Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Eilmeldung zur V64 in Bollnäs: Zusatzjackpot und Claes Sjöström mit Triplette?

(jlsr) Es hätte am gestrigen Montagabend nicht besser für das Quartier von Michael Nimczyk in Mantorp laufen können. Zwei Starts, zwei Siege mit Lancaster und Free Bird, die beide als Favoriten ins Rennen gingen und von Adrian Kolgjini in Vertretung für den erkrankten Michael Nimczyk souverän zum Sieg gesteuert wurden. Durch diese und weitere Favoritensiege wurde erneut der dritte Rang der V64 nicht ausbezahlt, so dass die Jackpot-Jagd weitergeht und bereits am heutigen Dienstagabend, den 25.01.2022, mit Start um 19:30 Uhr der nächste Jackpot in der V64 in Höhe von knapp 200.000 Euro ausgespielt wird. Möchte man sich einen möglichst großen Teil dieses Betrags einverleiben, sollte man auf der „Weltrekordbahn“ Bollnäs, wie sich die Rennbahn selbst aufgrund des von Delicious U.S. einst aufgestellten Weltrekord für ältere Stuten über 1609 Meter nennt, besonders auf die Fahrten eines Mannes konzentrieren, der insbesondere in Visby auf Gotland seit Jahren eine Macht ist und dort ein Championat nach dem anderen holt: Die Rede ist von Claes Sjöström, der heute Abend in der V64 einige chancenreiche Pferde steuert und vielleicht sogar 50% aller V64-Rennen gewinnen könnte.

Seine wohl beste Chance findet sich direkt zum Auftakt in den Rennabend im ersten V64-Rennen, dem vierten Rennen der Tageskarte. Denn hier steuert er mit Up to Me (Nr. 1 / Claes Sjöström) die Favoritin des Rennens, auch wenn die letzten Auftritte – allerdings gegen ganz andere Gegner als heute – nicht von Erfolg gekrönt waren. Auch wenn beim letzten Start in Solvalla vor knapp zwei Wochen ein fünfter Platz im Programm steht, war Up to Me nur wenige Meter vom Sieger entfernt und sollte heute die optimale Startnummer nutzen können. Zwar werden Zinco Jet (Nr. 4 / Ulf Ohlsson), der gemeinsam mit seinem Trainer Petri Salmela den weiten Weg aus Boden nach Bollnäs auf sich genommen hat, und sein Stallgefährte Lady Zappa (Nr. 2 / Mika Forss) versuchen, Up to Me in Schach zu halten, jedoch ist Claes Sjöström sehr optimistisch, mit seiner siebenjährigen Stute als Sieger vom Platz zu gehen, so dass Up to Me eine lukrative erste Bank in der V64 darstellen sollte.

Für die zweite Bank des Tages sollte man in den Mann in Orange und Schwarz erneut vertrauen, auch wenn sein Schützling Önas Power (Nr. 9 / Claes Sjöström) im fünften V64-Rennen, dem achten Rennen der Karte, nicht als haushoher Favorit ins Rennen gehen wird. Jedoch zeigte der fünfjährige Googoo Gaagaa Sohn bei seinem dritten Platz in Gävle ein enormes Laufvermögen, als er in der Außenspur bis kurz vor dem Ziel mit dem Sieg vor Augen kämpfte, am Ende den schweren Beinen aber etwas Tribut zollen musste. Heute sieht es für Önas Power gut aus, auch wenn mit der deutsch gezogenen Katalonia (Nr. 4 / Ulf Ohlsson), die zuletzt auf der heutigen Bahn gewinnen konnte, und dem Seriensieger Likeaboss (Nr. 8 / Therese Boström), der mit fünf Siegen en suite an den Ablauf kommt, zwei harte Brocken auf ihn warten. Aber mit ein wenig Vertrauen in Claes Sjöström und seine Schützlinge als mögliche Bänke sollte heute eine lukrative Quote in der V64 drin sein.

Spannende Rennen aus Bollnäs mit zwei sehr interessanten Banken aus dem Quartier Sjöström, einem prall gefüllten Jackpot von mehr als 200.000 Euro in der V64 und ganz viel Spannnung am Dienstagabend. Daher auf jeden Fall dabei sein und Mitwetten, natürlich hier auf www.pferdewetten.de !

Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V64-Renntag in Bollnäs vom 25.01.2022:

Siegkandidat des Tages:

V64-2 (Rennen 5): Einen besseren Formenspiegel als Timotejs Hasse (Nr. 7 / Oskar Kylin Blom) kann man gar nicht haben. Fünf Siege aus fünf Starts stehen bei dem Kaltblüter zu Buche, und auch heute dürfte ihm keiner seiner elf Gegner ernsthaft in Gefahr bringen.    

Platzanwärter des Tages:

V64-6 (Rennen 9): Auch wenn die Startnummer nicht ideal ist, sollte M.T. Montpelier (Nr. 12 / Mats Djuse) heute auf dem Podest zu finden sein, sofern er die Leistungen vom vorletzten Start in Romme, als man nicht weit vom Sieger entfernt gewesen ist, bestätigen kann.  

Chancenreicher Außenseiter des Tages:

V64-3 (Rennen 6): Claes Sjöström könnte heute sogar seinen dritten Sieger feiern, wenn er mit Mercedes Hall (Nr. 2 / Claes Sjöström) ein wenig Rennglück erwischt, denn der vierjährige Uncle Lasse Sohn zeigte zuletzt mehrere gute Leistungen und ist für den Sieg heute nicht aus der Welt.