(jlsr) Es ist zurzeit wie verhext in der V64: Entweder folgt im Rahmen einer Veranstaltung ein Außenseiter dem anderen, oder aber es geben sich, wie am gestrigen Montag in Bergsåker, die Favoriten die Klinke in die Hand, so dass aktuell nahezu an jedem Tag im Rahmen der V64 ein zusätzlicher Jackpot ausgespielt wird. So auch am heutigen Dienstag, den 01.02.2022, wenn die V64 in der wunderschönen „Messerstadt“ (eine der berühmtesten Messerschmieden Schwedens hat hier ihren Sitz) Eskilstuna zu Gast ist und auf der dortigen Rennbahn in Sundbyholm ein Jackpot in der V64 in Höhe von über 200.000 Euro ausgespielt wird, so dass mitspielen und dabei sein nahezu auch am heutigen Abend wieder Pflicht ist.
In einem chancenreichen V64-System sollte man am heutigen Abend auf keinen Fall die Starter aus dem Stall von Katja Melkko auslassen. Die finnische Trainerin, die vor knapp zwei Jahren nach Schweden umgesiedelt ist und seitdem sehr erfolgreich ihren eigenen Stall in Solvalla betreibt, könnte heute die Mehrzahl der Sieger im Rahmen der V64 und auch die eine oder andere Bank stellen, die ein V64-System auch für jeden Einzelspieler interessant machen dürfte.
Bei den Bänken aus dem Stall Melkko sollte man auf jeden Fall im sechsten Rennen des Tages, dem dritten V64-Rennen, Macy (Nr. 6 / Jorma Kontio) mit in alle Berechnungen einbeziehen. Die vierjährige Conway Hall Stute versucht sich heute erstmals auf schwedischem Boden, nachdem sie zuvor mit dem finnischen Starfahrer Olli Koivunen bei ihren letzten fünf Starts dreimal im südfinnischen Turku gewinnen konnte und einmal zweitplatziert war. Der letzte Auftritt in Tampere Anfang Dezember endete danach jedoch unplatziert, so dass die Besitzer die Stute ins Training zu Katja Melkko brachten, die große Stücke von der jetzt Vierjährigen hält und heute ein „strammes Laufen“ angekündigt hat. Sollte die Verfassung von Macy wirklich so gut sein, wie die Trainerin verlautbart, sollten auch Cigars Eagle Owl (Nr. 3 / Dwight Pieters) und Dior Lilly (Nr. 10 / Mats Djuse) auf dem verlorenen Posten stehen. In jedem Falle sollte Macy eine sehr interessante Bank für ein V64-System darstellen.
Vertraut man weiterhin auf Katja Melkko, sollte auch im fünften V64-Rennen, dem achten Rennen der Karte, vielleicht sogar die Bank des Tages an den Ablauf kommen, denn Bellatrix Club (Nr. 8 / Rikard N. Skoglund) steht in dieser schon heraus und sollte trotz des schlechten Startplatzes hier mit dem Sieg in der Tasche die Rennbahn wieder verlassen. Katja Melkko, die die fünfjährige Stute seit knapp einem Jahr betreut, konnte schon einige Siege in höher dotierten Rennen mit ihr feiern, und auch ihr heutiger Fahrer konnte mit Bellatrix Club im November in Solvalla schon gewinnen. Auch wenn aus den letzten fünf Starts nur ein Sieg, dafür aber weitere zwei zweite und zwei dritte Plätze im Formenspiegel stehen, muss die Stute heute nur glattgehen, um als Siegerin vom Platz zu gehen. Daran werden auch Profinitif (Nr. 6 / Kristian Lindberg) und Fighter (Nr. 10 / Markus B. Svedberg) wenig ändern können, so dass zwei Bänke aus dem Stall Katja Melkko heute der Weg zum Erfolg und Jackpot in der V64 sein sollten.
Eine spannende V64 aus Eskilstuna Sundbyholm mit einem prallen Jackpot und mit guten Chancen auf eine lukrative Quote und „finnish Dynamite“ aus dem Stall von Katja Melkko erwartet alle Freunde des schwedischen Rennsports am heutigen Dienstagabend, daher lohnt es mit dabei zu sein, natürlich hier auf www.pferdewetten.de !
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V64-Renntag aus Eskilstuna:
Siegkandidat des Tages:
V64-6 (Rennen 9): Wer finnischen Pferden durchaus etwas abgewinnen kann, jedoch Katja Melkko nicht vertrauen möchte, sollte ein Auge auf den anderen finnischen Gast Iikka Nurmonen werfen, der mit Bismarck Comery (Nr. 8 / Iikka Nurmonen) einen interessanten Starter anspannt, der zuletzt leicht in Örebro gewinnen konnte und heute gleich nachlegen könnte.
Platzanwärter des Tages:
V64-5 (Rennen 8): Für einen Sieg dürfte es gegen Bellatrix Club schwer werden, aber ein Podestplatz sollte für Profinitif (Nr. 6 / Kristian Lindberg) mehr als realistisch sein.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V64-2 (Rennen 5): Auch wenn er nicht zu den Favoriten aus dem Stall Melkko gehört, sollte man Kobe Webb (Nr. 2 / Jorma Kontio) in dieser nicht allzu stark besetzten Prüfung im Auge behalten. Ein Sieg scheint nicht unmöglich…