Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

National Hunt: Görlsdorfer Zweiter in Gruppe II-Rennen

Aus deutscher Zucht kam am Samstag in Großbritannien nicht nur Alenquer im Winter Derby an den Start (siehe Extra-Text), sondern auch in zwei Grupperennen im National Hunt-Sport sah man in Deutschland gezogene Pferde am Start.

Denn bei der Veranstaltung in Kempton war es der aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf stammende Teddy Blue, der im Coral Adonis Juvenile Hurdle, einer Gruppe II-Prüfung über 3200 Meter, in der es um 60.000 Pfund ging, an den Ablauf kam.

Und der Sea The Moon-Sohn, der inzwischen von Gary Moore trainiert wird, und von Jamie Moore geritten wurde, zog sich blendend aus der Affäre. Denn stärker als der als 17,0:1-Außenseiter ins Rennen gegangene Wallach war nur der 2,8:1-Favorit Knight Salute (Milton Harris/Paddy Brennan), der am Ende leicht zum Zuge kam. Teddy Blue war aber für Rang drei ungefährdet. Dritter wurde Graystone (Lucy Wadham/Aidan Coleman).

Später kommt noch der von Manfred Ommer gezogene Vierjährige Legionär im Sky Bet Dovecote Novices’ Hurdle, einer weiteren Gruppe II-Prüfung über 3200 Meter, die mit 60.000 Pfund dotiert ist, an den Start.

Lesen bei GaloppOnline