Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

V75 mit Millionen-Jackpot aus Åby und die Rückkehr von Björn Goop nach Schweden!

Nachdem in der letzten Woche in Kalmar die V75 erstmals nach langer Zeit mal wieder gar nicht getroffen wurde, dürfen sich alle Freunde und Fans des schwedischen Trabrennsports auf eine besondere V75-Veranstaltung in Åby freuen. Neben einem Jackpot in Höhe von mehr als 2,3 Millionen Euro, der dem ersten Rang zugeschlagen wird und durchaus für schwindelerregende Quoten sorgen könnte, gibt es auf der im Süden Göteborgs gelegenen Bahn mit dem doppelten Open Stretch ein Wiedersehen mit einem „verlorenen Sohn“: Björn Goop (Foto), langjähriger schwedischer „Abo-Champion“ greift an diesem Samstagnachmittag das zweite Mal erst in diesem Jahr in der V75 an. Exakt vor vier Wochen trat der Sunnyboy erstmals im Rahmen der „V75 Champions“ an, heute dann das erste Mal bei den „klassischen“ Divisionsläufen in der V75. Nach einem nicht besonders erfolgreichen Winter in Vincennes, in dem sich Björn Goop erstmals für vier Monate auf der Pariser Trainingsanlage Grosbois eingemietet hatte, kehrt der in Färjestad lizensierte Trainer und Fahrer nun wieder regelmäßig in Schweden an und wird auch heute schon für die V75 zu beachten sein.

Denn auf der Suche nach zwei möglichen Bänken für die V75, die wie immer um 16:20 Uhr beginnt, kommt man im dritten V75-Rennen, dem siebten Rennen der Karte, nicht an Björn Goop vorbei. Er steuert nämlich hier Stoletheshow (Nr. 10 / Björn Goop), der seit seinem Wechsel von Marcus Lindgren zu Frode Hamre nach Norwegen einen enormen Leistungssprung zu verzeichnen hat und vier der letzten fünf Starts gewinnen konnte. Zwar gilt der siebenjährige Dream Vacation Sohn über die heute geforderte Sprinterdistanz von 1640 Meter als Distanzspezialist, muss aber das Manko der zweiten Startreihe in Kauf nehmen. Trotzdem stehen die Zeichen voll auf Sieg, denn Disco Volante (Nr. 4 / Ulf Ohlsson) enttäuschte jetzt mehrfach bei seinen letzten Starts und dürfte ebenso nicht als ernsthafter Prüfstein angesehen werden wie Upstate Face (Nr. 7 / Adrian Kolgjini), der zudem noch aus einer knapp sechsmonatigen Pause kommt. Einzig Hazard Boko (Nr. 6 / Per Lennartsson) könnte nach dem überraschenden Sieg im Divisionsfinale in Solvalla vor fünf Wochen heute für Stoletheshow ein Prüfstein werden, unter normalen Umständen sollte aber spätestens in diesem Rennen Björn Goop seine erste V75-Schleife 2022 einfahren können.

Zwei Rennen später, im fünften V75-Rennen und dem neunten Lauf des Tages, steuert der frühere „Abo-Champion“ erneut für das Team von Frode Hamre einen chancenreichen Kandidaten, nämlich Asteroid (Nr. 11 / Björn Goop). Der vierjährige Creatine Sohn könnte ebenso als Bank fungieren, kommt jedoch aus einer knapp viermonatigen Pause und stellt sich erstmals wieder vor, so dass zumindest ein wenig Vorsicht geboten sein sollte, zumal mit dem Timo Nurmos Schützling Amalencius B.B. (Nr. 6 / Örjan Kihlström) und dem Überraschungssieger aus Axevalla Best Ofdream Trio (Nr. 12 / Kim Eriksson) zwei harte Brocken Asteroid sich in den Weg stellen. Mit ein wenig Vertrauen in Björn Goop könnte daher der Frode Hamre Schützling eine sehr lukrative und interessante zweite Bank des Tages darstellen.

Ein spannender Nachmittag mit tollem Sport, Rückkehrer Björn Goop mit Siegchancen und einem Jackpot von 2,3 Millionen Euro in der V75 – Mitwetten ist natürlich wieder einmal Pflicht – hier bei www.pferdewetten.de !

Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V75-Renntag in Åby vom 12.03.2022:

Siegkandidat des Tages:

V75-7 (Rennen 11): Im Dezember gewann Unico Broline (Nr. 10 / Erik Adielsson) eine ähnlich konzipierte Prüfung auf der heutigen Bahn über den Open Stretch. Daher muss die Startnummer heute gar kein Nachteil sein, und dass der sechsjährige Wallach in Form ist, hat er nicht zuletzt erst in Axevalla beim überlegenden Sieg in der V75 vor zwei Wochen bewiesen.

Platzanwärter des Tages:

V75-5 (Rennen 9): Der Formenspiegel von Bravo Sabotage (Nr. 4 / Markus B. Svedberg) spricht eine eindeutige Sprache: Zwei Siege und zwei Platzierungen bei fünf Starts. Trotzdem sind gerade die Platzquoten beim sechsjährigen From Above Sohn stets mehr als lukrativ, so dass auch heute wieder eine Platzwette auf Bravo Sabotage satte Gewinne einfahren dürfte.

Chancenreicher Außenseiter des Tages:

V75-6 (Rennen 10): Nur haarscharf verfehlte Kattis J. Boko (Nr. 9 / Marc Elias) den Sieg in Axevalla in einer ähnlich konzipierten Prüfung. Auch wenn die Robert Bi Tochter immer noch unterschätzt wird, kann sie an einem guten Tag alle in diesem Rennen schlagen. Vielleicht ist es heute soweit?!