(jlsr) Es ist wieder Mittwoch und somit auch wieder Zeit für die V86, die zum Monatsende am kommenden Mittwoch, den 30.03.2022, aus Stockholm und Malmö respektive von den dortigen Rennbahnen Solvalla und Jägersro kommt und aufgrund einiger Besonderheiten spannenden Sport und interessante Wettmöglichkeiten bietet.
Denn in Solvalla findet eines der dort recht selten veranstalteten Rennen für Kaltblüter statt, und dass sogar als Hauptereignis, dem „Centaurs Lopp“ an vierter Stelle der V86 und als achtes Rennen aus Stockholm an diesem Abend. Normalerweise finden auf der Hauptstadtbahn nahezu nur Rennen für die Warmblüter statt, doch auch eines der bedeutendsten Kaltblüter-Rennen findet stets im Rahmen des „Elitloppet“-Wochenendes statt, und zwar der legendäre „Elitkampen“ (Foto), den sich die letzten beiden Jahre Odd Herakles aus Norwegen sichern konnte und er in diesem Jahr auch den Hattrick anvisiert. Doch auch einige der Teilnehmer in diesem „Centaurs Lopp“ könnten am letzten Wochenende in Mai wieder in Solvalla auftauchen, allen voran Tangen Frikk (Nr. 2 / Jimmy Jonsson). Auch wenn die Formen des aus Norwegen anreisenden Wallachs nicht allzu vertrauenserweckend aussehen und insbesondere der zweite Platz zuletzt in Forus / Stavanger vor knapp eineinhalb Wochen doch recht enttäuschend für das Team rund um Tangen Frikk war, gehört der Mörtvedt Jerkeld Sohn heute in alle Berechnungen, da er die mit Abstand beste Klasse im Feld verkörpert und sein Team auch die Parole „Elitkampen“ ausgegeben hat. Daher könnte der Wallach auch als eine mögliche Bank in der V86 fungieren, auch wenn mit dem von Robert Bergh trainierten Buska Blyg (Nr. 4 / Örjan Kihlström) und dem aus einer mehr als eineinhalbjährigen (!) Pause kommenden Ängsborken (Nr. 6 / Rikard N. Skoglund) zwei harte Brocken auf Tangen Frikk warten. Großes Fragezeichen in dieser über 2640 Meter Bänderstart führenden Partie dürfte Soldhöjdens Drake (Nr. 10 / Torbjörn Jansson) sein, denn der fünfjährige Hengst verkaufte sich im Januar in Gävle als Dritter in der V75 mehr als ordentlich und kann auch sonst auf einen guten Formenspiegel verweisen. Ob er sich jedoch gegen Tangen Frikk durchsetzen wird, bleibt abzuwarten, für eine Platzwette sollte man sich aber Soldhöjdens Drake auf jeden Fall vormerken.
Auf der Suche nach einer zweiten Bank des Tages könnte man dann mit ein wenig Risiko in Jägersro im siebten V86-Rennen des Tages, dem neunten Tagesbewerb über 1640 Meter Autostart fündig werden. Denn Lisa Liseux (Nr. 2 / Henrik Thomsen) zeigte zuletzt bei ihrem Auftritt in der V75 mit einem tollen Laufen ihre ganze Klasse und verfehlte den Sieg um Haaresbreite. Dass sie nachträglich wegen Störens disqualifiziert wurde, soll ihre Leistung in Göteborg nicht schmälern. Auch die Ergebnisse zuvor, als die Stute Ende Januar und Anfang Februar sogar zwei Siege in den Stall holte, unterstreichen ihre tolle Form. Daher könnte die deutsch registrierte Ready Cash Tochter heute als lukrative Bank fungieren, auch wenn viele Wetter wohl Larry Wood (Nr. 10 / Joakim Lövgren) oder dem aus Dänemark anreisenden C.You Again (Nr. 9 / Flemming Jensen) vertrauen dürften, die aber beide aus der zweiten Startreihe aus in das Rennen gehen und somit leicht gehandicapt sind, so dass Lisa Liseux heute durchaus einen vollen Erfolg feiern dürfte und die V86 kurz vor Schluss, sofern man noch dabei ist, durchaus interessant machen dürfte.
Eine V86 mit Seltenheitswert aufgrund des Hauptereignisses in Solvalla und einer starken deutschen Stute in Jägersro sollten neben sechs weiteren spannenden Rennen Grund genug sein, einen spektakulären Mittwochabend mit der V86 aus Jägerso und Solvalla zu verleben. Daher auf jeden Fall dabei sein und Mitwetten, natürlich hier auf www.pferdewetten.de !
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag aus Solvalla und Jägersro vom 30.03.2022:
Siegkandidat des Tages:
V86-5 (Rennen 8 aus Jägersro): Fünf Siege aus fünf Stars, eine bessere Bilanz als Lady Beluga (Nr. 6 / Joakim Lövgren) kann man gar nicht haben, so dass auch heute sie sechsjährige Stute wieder als Tipp des Tages an den Ablauf kommt und trotz ihrer Favoritenstellung für eine lukrative Rendite sorgen dürfte.
Platzanwärter des Tages:
V86-2 (Rennen 7 aus Solvalla): Mehrfach mehr als achtbar hat sich Matiere (Nr. 1 / Fredrik B. Larsson) in den letzten Wochen vor der Pause im Dezember verkauft, so dass beim Comeback ein Podestplatz des Orlando Vici Sohnes keine Überraschung darstellen würde.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V86-3 (Rennen 7 aus Jägersro): Er gilt als Mitfavorit auf das dänische Derby Ende August in Kopenhagen, sprang sich dann aber beim letzten Auftritt derart unvermittelt beim Versuch, die Führung zu übernehmen aus dem Rennen, so dass Guardian Angel (Nr. 7 / Flemming Jensen) heute für viele eine Außenseiterrolle spielen dürfte und daher für lukrative Odds im Siegesfall zu haben sein sollte.