Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

V64 aus Örebro mit Jackpot und den Vorläufen zur „Breeders Crown“: Zahlreiche Topstars am Donnerstagabend unter Order!

(jlsr) Eine solch geballte Zahl an schwedischen Topstars, sowohl bei den Zwei-, als auch bei den Vierbeinern, gibt es selten an einem „gewöhnlichen“ Donnerstagabend bei der V64. Doch am heutigen Donnerstag, den 07.04.2022, finden in Örebro, ca. 250 Kilometer westlich von Stockholm gelegen, die ersten Qualifikationen für die schwedische Breeders Crown statt, deren Finalläufe zwar erst am zweiten Wochenende im November entschieden werden, doch offenbar möchten viele Quartiere schon einmal Planungssicherheit, ob sie bei den Halbfinalläufen zur Breeders Crown, die traditionell zwei Wochen vor den Finalläufen in Eskilstuna auf der Hauptstadtbahn in Solvalla ausgetragen werden, dabei sind. Dieser Umstand sorgt dafür, dass zahlreiche Topstars am heutigen Abend unter Order sind und aus „dem Winterschlaf erwachen“, allen voran die E3-Finalsieger und der „Kriteriumssieger“ 2021, die natürlich direkt mit allerersten Chancen anreisen. Dazu gesellt sich noch in der V64 ein stattlicher Jackpot von knapp 100.000 Euro, der am Dienstag in Eskilstuna entstanden ist und wie immer dem ersten Rang der V64 zugeschlagen wird. Daher sollte das Mitspielen bei der V64 heute in Örebro einmal mehr Pflicht sein, denn eine solch qualitativ hochwertige Rennveranstaltung plus einen 100.000 Euro Jackpot gibt es unterhalb der Woche sehr selten.

Zwar böte es sich an, für die zwei Bänke des Tages den Sieger des „Svensk Travkriterium“ 2021 und Breeders Crown Sieger Francesco Zet (Nr. 12 / Örjan Kihlström) im letzten V64-Rennen, dem neunten Rennen der Karte, und die Viertplatzierte der „Svensk Trav Oaks“ und Breeders Crown Siegerin bei den Stuten Glamorous Rain (Nr. 2 / Örjan Kihlström) im ersten V64-Rennen des Abends, dem vierten Tagesbewerb, auszuwählen, doch beide Starter aus dem Stall von Daniel Redén stehen erstmals seit Anfang November 2021 (!) wieder auf der Rennbahn und könnten vielleicht gegen einige starke Gegner in diesen Vorläufen doch noch einen kleinen Trainingsrückstand haben, so dass die beiden genannten Vertreter des Stalles Zet natürlich auf den V64-Schein gehören, aber nicht unbedingt als Bänke.

Auf der Suche nach zwei Bänken sollte man daher vor allen Dingen bei den Dreijährigen Hengsten und Wallachen im fünften V64-Rennen, dem achten Rennen der Karte aus Örebro, fündig werden. Denn hier startet mit Bedazzled Sox (Nr. 3 / Torbjörn Jansson) ein hochtalentierter Brillantissime Sohn, der schon über 60.000 Euro als Zweijähriger eingetrabt hat und bei seinem ersten Start im neuen Jahr sehr eindrucksvoll im Februar in Solvalla gewinnen konnte. Daher sollte Bedazzled Sox heute auch gegen den zuletzt Ende März in Solvalla bei den „Magareta Loppet“ als haushohen Favoriten gescheiterten Rocket Tile (Nr. 5 / Örjan Kihlström) und seinen damaligen Bezwinger Joe Dalton (Nr. 9 / Magnus Jakobsson) die Nase vorn haben und als erste Bank des Tages gesetzt sein.

Die zweite Bank des Tages dürfte dann im entsprechenden Breeders Crown Lauf für dreijährige Stuten, dem sechsten Rennen der Tageskarte und dem dritten V64-Rennen zu finden sein. Zwar ist Independence Day (Nr. 5 / Oskar Kylin Blom) erst zweimal in ihrem Leben am Ablauf gewesen, gewann aber diese beiden Rennen in Örebro und Gävle derart eindrucksvoll, dass sie heute gegen auch weitaus stärkere Gegnerinnen als damals am Ende den Sieg in den Stall zurückbringen sollte. Zwar muss die dreijährige Chelsea Boko Tochter vor allen Dingen auf Aries (Nr. 12 / Kim Eriksson), die bei den „Margareta Loppet“ in Solvalla Ende März den Sieg nur knapp verpasste, und Joanne Leejs (Nr. 8 / Jörgen S. Eriksson) achten, dürfte aber auch mit diesen Topstuten keine ernsthaften Probleme haben und daher als Bank in der V64 gesetzt sein.

Ein Donnerstagabend mit sensationell besetzten Rennen, tollem Sport, einem 100.000 Euro Jackpot und Spannung pur bei den ersten Breeders Crown Vorläufen aus Örebro – natürlich hier auf www.pferdewetten.de! Daher am besten jetzt schon den Tipp für die V64 in Örebro ausarbeiten und am Donnerstagabend mitfiebern und dabei sein.

Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V64-Renntag in Örebro vom 07.04.2022:

Siegkandidat des Tages:

V64-5 (Rennen 5): Über Bedazzled Sox (Nr. 3 / Torbjörn Jansson) ist bereits alles gesagt worden. Der dreijährige Hengst sollte auch in dieser Gesellschaft am Ende für den Sieg in Frage kommen und seine sensationelle Bilanz mit vier Siegen und einem dritten Platz aus fünf Starts ausbauen können.  

Platzanwärter des Tages:

V64-6 (Rennen 9): E3-Finalsieger Felix Orlando hatte am Ende des letzten Jahres häufiger Mal Pech mit dem Rennverlauf, so dass nur noch ein Sieg nach diesem Coup in Gävle im August 2021 in Mantorp bei der damaligen Qualifikation zur Breeders Crown erreicht wurde. Heute dürfte der inzwischen vierjährige Orlando Vici Sohn trotz der langen Pause, aus der er sich mit einem zweiten Platz in Jägersro Mitte März zurückmeldete, wieder auf dem Podium landen.

Chancenreicher Außenseiter des Tages:

V64-2 (Rennen 5): Trotz der Übermacht durch Glorious Rain (Nr. 2 / Örjan Kihlström) und Impala Am (Nr. 3 / Erik Adielsson) in dieser Breeders Crown Qualifikation für vierjährige Stuten darf man Breeze (Nr. 9 / Claes Sjöström) hier nicht auslassen. Die Stute zeigte ihre besten Rennen stets aus dem Hintertreffen und könnte heute mit ihrem gewaltigen Speed am Ende sogar für den Sieg in Frage kommen.