(jlsr) Der erste Mittwoch nach dem Elitloppet ist seit einigen Jahren traditionell der Startschuss für die „V86 Summer Races“, die im Juni, Juli und August in der Regel nicht von den klassischen „Big Four“ in Solvalla, Jägersro, Åby und Bergsåker veranstaltet werden, sondern den eher ländlichen Rennbahnen Schwedens ihre alljährlichen Saisonhöhepunkte bescheren. So darf man sich in den kommenden Wochen mittwochs auf hochklassigen Sport u.a. aus Lindesberg, Tingsryd, Amål, Eskilstuna, Vaggeryd oder Visby freuen, aber auch Solvalla wird einmal im Monat mit von der Partie sein.
Den Auftakt in diese „besondere Zeit“, in der die V86 nicht im „Xpress-Format“ abgehalten wird und nur auf einer Rennbahn veranstaltet wird, macht am kommenden Mittwoch, den 01.06.2022, die norwegische Hauptstadtbahn Bjerke, die erstmals in der Geschichte eine V86 komplett alleine veranstaltet. Und da am letzten Mittwoch in Romme und Åby die V86 nicht getroffen wurde, ist diese Runde direkt mit einem Jackpot in Höhe von knapp 700.000 Euro angereichert. Daher sollte man an diesem Mittwoch besonders die Augen gen Norwegen richten und mit den zwei www.pferdewetten.de Bänken versuchen, einen möglichst großen Anteil des „Jackpotkuchens“ abgreifen zu können.
Start der V86 an diesem Mittwoch ist, wie in den kommenden Wochen auch, um 19:30 Uhr, und direkt im ersten V86-Rennen des Abends, dem dritten Rennen der Karte, dürfte sich eine interessante Bank verbergen. Vielen werden in diesem Rennen auf Skate Trix (Nr. 4 / Frode Hamre) vertrauen, doch der vierjährige Trixton Sohn war in Kopenhagen Mitte Mai alles andere als überzeugend aufgetreten und sollte daher mit Vorsicht zu genießen sein. Anhand des letzten Laufens muss Dontgiveme Chocolate (Nr. 3 / Gunnar Austevoll) hier in alle Berechnungen mit einfließen und könnte aufgrund des Sieges zuletzt in Jarlsberg, als man den Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließ, sogar zur Bank des Tages avancieren. Zwar ist auch Oz (Nr. 8 / Per Oleg Midtfjeld), die zweite Farbe aus dem Stall von Frode Hamre, nicht ungefährlich, sollte aber aufgrund des Startplatzes Dontgiveme Chocolate nicht ernsthaft in Gefahr bringen können, so dass die erste Bank des Tages auf der Jagd nach dem Jackpot stechen dürfte.
Einen ähnlich „sicheren“ Tipp gibt es direkt im anschließenden zweiten V86-Rennen, dem vierten Rennen des Tages, mit dem Kaltblüter Mio (Nr. 4 / Erlend Rennesvik). Der siebenjährige Moe Odin Sohn hat vier seiner letzten fünf Starts mit seinem heutigen Fahrer gewinnen können und steht gemäß seiner Form in diesem Feld heraus. Zwar dürfte Tusse Gutt (Nr. 7 / Hans Christian Holm) von der Hand eines der besten Kaltblut-Fahrer Norwegens profitieren und am Ende weit vorne zu finden sein, und auch Solan Troll (Nr. 11 / Tom Erik Solberg) sollte sich nach zwei Ausfällen heute rehabilitieren können, doch gegen einen Mio in Bestform dürften alle Gegner in diesem Rennen auf verlorenem Posten stehen, so dass auch die zweite Bank des Tages direkt zu Beginn der V86 die Chancen auf den Jackpot drastisch erhöhen dürfte.
Ob direkt zwei Bänke zu Beginn der V86 für acht Richtige reichen? Ein spannender Mittwochabend mit einem prall gefüllten Jackpot von mehr als 700.000 Euro extra im ersten Rang der V86 steht in jedem Falle aus der norwegischen Hauptstadt Oslo und von deren Bahn in Bjerke bevor. Daher auf jeden Fall dabei sein und Mitwetten, natürlich hier auf www.pferdewetten.de!
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag aus Oslo-Bjerke vom 01.06.2022:
Siegkandidat des Tages:
V86-3 (Rennen 5): Bo Westergaard kommt mit einigen starken Pferden aus Dänemark nach Norwegen und hat mit Jackpot B.R. (Nr. 8 / Bo Westergaard) hier wohl den stärksten Vertreter am Ablauf. Der fünfjährige Maharajah Sohn gewann zuletzt zweimal sehr leicht und dürfte trotz des Startplatzes heute der Tipp des Tages sein.
Platzanwärter des Tages:
V86-6 (Rennen 8): Nochmal Bo Westergaard, der in diesem Rennen mit Eva’s Yankee (Nr. 3 / Bo Westergaard) eine dreijährige Maharajah Tochter steuert, die zuletzt in Jarlsberg unter Wert geschlagen war und heute einen Podestplatz sicher haben dürfte.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V86-7 (Rennen 9): Goldstile (Nr. 9 / Svein Ove Wassberg) kommt mit tollen Formen aus dem Alltagssport an den Ablauf. Der Nu Pagadi Sohn konnte seit seiner Rückkehr nach Norwegen zwei seiner drei Rennen gewinnen und ist heute trotz eines Startplatzes in der zweiten Reihe nicht aus der Welt und sollte für lukrative Odds zu haben sein.