(jlsr) Es war schon eine kleine Sensation, was sich letzte Woche Mittwoch bei der V86 aus Åby und Solvalla zugetragen hat: Trotz idealer Bedingungen auf beiden Bahnen gab es in den je vier Rennen aus Solvalla und Åby jeweils nur einen einzigen Außenseitersieg, doch die hatten es in sich: Rick Ebbinge überraschte in Åby mit Marjan Black, und kurz darauf “schepperte” es in Solvalla durch den Sieg von Ninja’s Kiss und Peter G. Norman, weshalb der erste Rang der V86 aufgrund keines einzigen Treffers nicht ausbezahlt worden ist, so dass am heutigen Mittwoch, den 29.03.2023, passend zum Monatsende, bei der V86 aus Bergsåker und Solvalla ein zusätzlicher Jackpot in Höhe von fast 650.000 Euro wartet. Guter Sport mit einigen Gewinnchancen wird heute Abend geboten, so dass die Jackpot-Jagd durchaus einige Überraschungen bereit halten dürfte, zudem dürfte insbesondere in Solvalla auf der dortigen Rennbahn das Thema “Außenseitersiege” erneut eine Rolle spielen.
Ein Blick in das V86-Programm aus Solvalla und Bergsåker am heutigen Mittwoch zeigt: Zuschauen und Mitspielen lohnt sich einmal mehr! Denn sowohl aus sportlicher, als auch aus wett-technischer Sicht sind alle Rennen hochinteressant besetzt. Doch mit den zwei www.pferdewetten.de – Bänken für die V86 dürfte ein stattlicher Gewinn dank des lukrativen Jackpots durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Die erste www.pferdewetten.de Bank des Tages findet sich auch direkt im zweiten V86-Rennen, dem siebten Rennen der Abendkarte aus Solvalla. Denn alles andere als ein Sieg von Even Younger (Nr. 12 / Örjan Kihlström) in diesem Rennen über die Distanz von 2140 Metern wäre schon eine faustdicke Überraschung. Der von seinem heutigen Fahrer schon mehrfach zum Sieg gefahrene und von Pasi Aikio trainierte vierjährige Orecchietti Sohn zeigte beim letzten Engagement auf der heutigen Bahn seine Überlegenheit und gewann eher leicht als sicher, auch bei den siegreichen Vorstellungen zuvor in Romme war man unangefasst überlegen. Zwar bringen auch der zuletzt zweimal fehlerhafte Needle’em (Nr. 2 / Erik Adielsson) und der hochveranlagte, heute jedoch mit einer schlechten Startnummer bedachte Brilliantsky (Nr. 8 / Björn Goop) einiges an Erfahrung mit, dürften aber gegen Even Younger am Ende auf verlorenem Posten stehen. Daher sollte eine Bank Even Younger heute Abend eine gelungene Entscheidung auf dem Weg zu acht Richtigen und dem 650.000 Euro Jackpot sein.
Eine “verdeckte”, da nicht für jeden sofort so zu erkennende Bank es dann in einem Rennen um den “Spelarnas Pokal”, das an vierter Stelle der V86 und als achtes Rennen des Abends auf der Hauptstadtbahn gelaufen wird. Denn Certainly (Nr. 12 / Markus B. Svedberg) war zuletzt in der V75 in Romme in ganz anderen Aufgaben engagiert und sollte heute über dem Feld stehen. Der Sieg Anfang Januar auf der heutigen Bahn war derart überlegen, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass der Readly Express Sohn heute trotz doppelter Zulage gegen im Vergleich zu damals nicht all zu übermächtige Gegner nicht die Oberhand gewinnt. Zwar reisen auch Golden Guard (Nr. 10 / Stefan Persson) und der zuletzt unglücklich gescheiterte Izor Sisu (Nr. 4 / Örjan Kihlström) mit guten Formen aus stärkeren Vergleichen an und könnten in Falle von Izor Sisu vom Bandvorteil profitieren, doch Certainly gilt als Spezialist für die heute geforderten 3140 Meter, so dass doch am Ende ein fehlerfreier Certainly heute eine Nummer zu groß für die Konkurrenz sein und gleichzeitig eine attraktive Bank für die V86 darstellen dürfte.
Hochklassiger Sport und spannende Rennen aus Bergsåker und Solvalla mit einem spannenden Programm und der Chance auf einen Millionengewinn durch den 650.000 Euro Jackpot in der V86: Es ist angerichtet für einen kurzweiligen Mittwochabend, natürlich hier auf www.pferdewetten.de !
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag aus Solvalla und Bergsåker vom 29.03.2023:
Siegkandidat des Tages:
V86-6 (Rennen 9 aus Solvalla): Alles andere als ein Sieg von Corazon de B. (Nr. 2 / Per Lennartsson) wäre in dieser Gesellschaft eine faustdicke Überraschung. Vielleicht schreckt jedoch einige Wetter der vorletzte Start ab, in dem Corazon de B. am Ende stark nachlies und noch von einigen Konkurrenten sicher eingesammelt wurde, so dass die Quote auf den S.J.’s Sohn durchaus noch lukrativ sein könnte.
Platzanwärter des Tages:
V86-5 (Rennen 8 aus Bergsåker) : Weekend Fun (Nr. 6 / Henrik Svensson) war letztes Jahr immer besser in Schwung gekommen und zeigte zuletzt sogar in der V75 einen Ansatz. Heute sollte der neunjährige Wallach für einen Platz auf dem Podest nicht aussichtslos sein.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V86-3 (Rennen 7 aus Bergsåker): Die Formen von Nordvinn (Nr. 4 / Stefan Edin) waren zuletzt alle nicht sehr ansprechend, doch es fehlte auch zuletzt nicht viel für einen Sieg, selbst beim neunteb Platz auf der Bahn in Skellefteå war man nach einem schweren Fehler nicht weit von den vorderen Gespannen entfernt. In nicht all zu starker Gesellschaft könnte die Überraschung heute vielleicht sogar zu sehr lukrativen Odds gelingen…