(jlsr) Bevor es am Donnerstag mit den “V75 Spring Races” losgeht und rund um die Osterfeiertage insgesamt vier V75-Runden stattfinden, gibt es am kommenden Mittwoch noch eine weitere Runde der beliebten V86, die auch heute, am 05.04.2023, wieder im “Xpress-Format” von den Rennbahnen in Malmö und Stockholm bzw. Jägersro und Solvalla daher kommt. 8 Sieger in 90 Minuten heißt wieder die Devise, wenn es ab 20:30 Uhr mit Start der V86 losgeht. Die Durchsicht des Programms dürfte bei vielen Fans für leuchtende Augen gesorgt haben, denn sehr viele aus den “STL Rennen” im Rahmen der V75 bekannte Pferde geben sich am heutigen Mittwoch die Ehre und machen scheinbar die heutige V86 zu einer lösbaren Aufgabe. Doch einige Überraschungen scheinen auch heute vorprogrammiert sein, so dass man sich in einigen V86-Rennen durchaus breiter aufstellen sollte. Und mit den zwei www.pferdewetten.de Bänken an diesem Abend sollte ein lukrativer Treffer in der V86 durchaus im Bereich des möglichen liegen:
Denn direkt im ersten V86-Rennen des Abends mit Start um 20:30 Uhr von der Derbybahn Jägersro, welcher als sechstes Rennen der dortigen Karte ausgetragen wird, startet mit Staro Leonardo (Nr. 4
9 / Joakim Lövgren) ein aus der V75 bekannter Kandidat, der sich 2022 bis in die Gulddivision vorgearbeitet hat und dabei mehrfach überzeugen konnte. Beim letzten Auftritt in Axevalla am Silvestertag im Rahmen der V75 zeigte der neunjährige Make it Happen Sohn jedoch ungewohnte Schwächen und endete am Ende sogar unplatziert. Bei seinem zweiten Platz zuvor in Halmstad zeigte er sich mit seinem heutigen Stammfahrer sehr gehfreudig, so dass es trotz einer knapp dreimonatigen Pause kaum vorstellbar erscheint, dass Staro Leonardo heute gegen die alle nicht in Überform agierenden Dragster (Nr. 10 / Roger Malmqvist) und Sunrise (Nr. 4 / Adrian Kolgjini) die Oberhand behält. R.K. King (Nr. 6 / Oscar Ginman) und America Dream (Nr. 2 / Axel Jacobsen) könnten an guten Tagen Staro Leonardo zwar ein wenig ärgern, sollten aber gegen den Make it Happen Sohn am Ende auch auf verlorenem Posten stehen, so dass die erste www.pferdewetten.de Bank des Abends einen perfekten Auftakt in die V86 darstellen dürfte.
Auch die zweite www.pferdewetten.de Bank des Abends, die im vierten V86-Rennen, welches aus Solvalla kommt und dort an achter Stelle im Programm zu finden ist, kennen viele Fans und Fachleute aus der norwegischen V75, wo sich Garth Vader (Nr. 4 / Erlend Rennesvik) stets sehr ansprechend verkauft hat. Der vom norwegischen Ausbilder Jens Kristian Brenne trainierte Hengst zeigte beispielsweise Anfang März im Rahmen der V75 in Oslo Bjerke mit dem dortigen Sieg eine bärenstarke Leistung und war auch davor nahezu immer in den Top 3 zu finden. Besonders der Sieg beim Start Anfang Januar auf der Bahn im norwegischen Jarlsberg war so überzeugend, dass der heute wieder mit dem norwegischen Shootingstar im Sulky antretende Ken Warketin Sohn auch dieses Rennen gewinnen dürfte. Stepping Moneyboy (Nr. 4 / Carl Johan Jepson) und vor allen Dingen L.A. Boko (Daniel Wäjersten) werden alles daran setzen, dies zu verhindern, doch Garth Vader scheint sehr günstig in diesem Rennen untergekommen zu sein, so dass der sechsjährige Hengst heute sich als zweite www.pferdewetten.de Bank des Abends quasi aufdrängt.
Hochklassiger Sport und spannende Rennen aus Jägersro und Solvalla mit vielen aus der V75 bekannten Pferden sowie die Chance auf einen Millionengewinn kurz vor den “Spring Races”: Es ist angerichtet für einen kurzweiligen Mittwochabend, natürlich hier auf www.pferdewetten.de !
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag aus Solvalla und Jägersro vom 05.04.2023:
Siegkandidat des Tages:
V86-2 (Rennen 7 aus Solvalla): Die Formen von Southwind Boko (Nr. 5 / Andreas Lövdal) waren zuletzt trotz eines zwischenzeitlichen fehlerhaften Resultats alle mehr als ansprechend. In nicht all zu starker Gesellschaft und in der Hand eines versierten, jungen Fahrers könnte der nächste Erfolg heute nur reine Formsache sein…
Platzanwärter des Tages:
V86-5 (Rennen 8 aus Jägersro) : Daiquiri Grif (Nr. 1 / Stefan Persson) kommt mit guten Formen aus Italien nach Schweden und gibt seinen Einstand für sein neues Team. Heute trifft es der im italienischen Besitz stehende Robert Bi Sohn zwar direkt recht anspruchsvoll an, sollte aber für einen Platz auf dem Podest nicht aussichtslos sein.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V86-3 (Rennen 7 aus Jägersro): Aktuell schwimmt die deutsche Großbesitzerin Karin Walter-Mommert auf einer Welle des Erfolges. Ein Sieg von Talija (Nr. 11 / Joakim Lövgren) wäre nach den letzten Auftritten in heutiger Gesellschaft keine Überraschung. Jedoch scheint Startplatz 11 gegen durchaus starke Gegner heute ein Handicap zu sein, so dass es sehr lukrative Odds auf die Timoko Tochter geben könnte.