(jlsr) Endlich ist es soweit: Die V75 “Spring Races” gehen in die erste Runde. Insgesamt vier V75-Runden in vier Tagen rund um die Osterfeiertage erwarten alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports, die mit dem “Finale Furioso” am Ostersonntag mit dem V75 Multi-Jackpot, in dem sich aktuell schon mehr als drei Millionen Euro befinden, enden. Den Auftakt macht am heutigen Gründonnerstag, den 06.04.2023, “Sveriges snabbaste Bana”, also Schwedens schnellste Rennbahn in Gävle, ca. 150 Kilometer nördlich von Stockholm gelegen, und das Programm rund um das traditionelle “Påskägget”, also das “Osterei”, welches allein mit 15.000 Euro für die siegreiche Stute garniert ist, kann sich mehr als sehen lassen. Denn zusätzlich zur um 19:30 Uhr mit dem fünften Rennen beginnenden V75 gibt es zuvor noch zwei Breeders Crown Vorläufe für dreijährige Pferde, so dass frühes dabei sein ab 18:00 Uhr nahezu Pflicht ist. Und dank einer beachtlichen deutschen Note, die auch für die www.pferdewetten.de Bänke des Abends eine Rolle spielt, sollte auch die V75, die natürlich auf www.pferdewetten.de bewettet werden kann, durchaus lukrativ sein.
Denn direkt im zweiten V75-Rennen, dem sechsten Rennen der Karte, findet sich in diesem über 2140 Meter führenden Lehrlingsfahren ein Pferd aus dem Stall von Sybille Tinter in der Startliste, das seit seiner Überstellung von Berlin nach Schweden dort für richtig Furore sorgt, zuletzt viermal in Folge unbezwingbar war und auch heute gute Chancen auf einen weiteren vollen Erfolg haben dürfte: Die Rede ist von der im Besitz des Berliner Rennbahnkommentators Murat Eryurt stehende Romanze (Nr. 2 / Andreas Lövdal), die sich bei ihren letzten Starts auf zum Teil sehr klebrigen Bahnen mit ihren Siegen mehr als empfohlen hat. Heute trifft es die fünfjährige Brioni Tochter erneut recht passend an und sollte am Ende als Erste durchs Ziel laufen, die Ausgangsposition von Startplatz 2 und mit einem sehr versierten Fahrer im Wagen ist jedenfalls ideal. Gamin de Larre (Nr. 3 / Marcus Lilius) kommt ebenfalls mit vier frischen Siegen von der heutigen Bahn an den Ablauf, hat in der V75 letztes Jahr bislang aber nicht überzeugen können, so dass man zumindest gewarnt sein sollte. Louis (Nr. 4 / Olle Wäjersten) aus dem Quatier von Robert Bergh kann an einem guten Tag alle schlagen, der Bold Eagle Sohn scheitert jedoch auch immer wieder an Fehlern, so dass heute Romanze gute Chancen haben sollte, erneu die Nase vorn zu haben und somit als erste Bank der V75 gesetzt ist.
Die zweite www.pferdewetten.de Bank des Nachmittag ist zwar ein wenig gewagt, sollte aber im Erfolgsfall für eine mehr als gute Quote in der V75 sorgen: Die Rede ist von Iceland Falls (Nr. 14 / Magnus Djuse), die im sechsten V75-Lauf, dem zehnten Rennen des Abends, im Hauptereignis, dem.”Påskägget”, an den Start geht. Der Iceland Tochter eilt immer ein guter Ruf voraus, den die Stute bislang auch schon mehrfach, insbesondere bei ihren Siegen und guten Platzierungen in Frankreich erfüllen konnte. Nach einem durchwachsenen Start nach der Frankreich-Kampagne in Halmstad Mitte März gab es bei Trainer Fredrik Wallin leichte Fragezeichen in den Augen zu sehen. Und beim letzten Start in Solvalla, der explizit als Vorbereitung auf dieses “Påskägget” bezeichnet worden ist, kam die Iceland Tochter für den Sieg nach einem Speedwirbel auf den letzten Metern einige Schritte zu spät, wirkte aber sehr einsatzfreudig, so dass sie heute hier als Siegerin durchs Ziel fahren könnte, trotz einer Zulage von 40 Metern. Die deutsche Stutenderby-Vorlaufsiegerin Precious Thing (Nr. 2 / Jörgen S. Eriksson) kommt mit einem heroischen zweiten Platz zu Romanze aus Solvalla nach Gävle, jedoch sehen einige Experten den inneren Startplatz beim Bänderstart als Problem, weil Precious Thing nicht als Schnellstarterin bislang aufgefallen ist. Die weiteren Gegner für Iceland Falls sind zwar allesamt auch nicht von Pappe und werden es der Stute schwer machen, allen voran die Schnellstarterin Katherine S.H. (Nr. 3 / Carl Johan Jepson) aus dem Stall von Markus B. Svedberg und Kia Ora (Nr. 11 / Oskar Kylin Blom), die alles versuchen werden, Iceland Falls ein Match zu liefern. Großes Fragezeichen in dieser Partie ist Breeze (Nr. 13 / Claes Sjöström), die sich mehrfach teuer in der V75 verkauft hat und hier genauso wie Shehuntyoudown (Nr. 9 / Emilia Leo) überraschen könnte. Doch gemäß der letzten Formen und der Klasse muss hier eigentlich die Siegerin Iceland Falls heißen, so dass auch die zweite www.pferdewetten.de Bank des Abends zwar mit ein wenig Risiko verbunden sein sollte, im Erfolgsfall aber für tolle Quoten sorgen sollte.
Ein Donnerstagabend mit fantastischem Sport, spannenden Rennen rund um das “Påskägget” und einer V75 mit vielen Chancen auf den großen Gewinn am Gründonnerstag aus Gävle, da heißt es dabei sein und mitwetten, natürlich nur auf www.pferdewetten.de!
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V75-Renntag aus Gävle vom 06.04.2023:
Siegkandidat des Tages:
V75-3 (Rennen 7): Wenn es an diesem Tag einen “nahezu Unverlierbaren” gibt, dann ist dies Schwedens aktuell bester aktiver Kaltblüter Månlykke A.M. (Nr. 9 / Gunnar Melander), der trotz der langen Pause heute auch für eine kleine Rendite sehr lukrativ sein dürfte…
Platzanwärter des Tages:
V75-5 (Rennen 9): In der Qualifikation zur Breeders Crown für vierjährige Stuten sollte O’Mara Zon (Nr. 10 / Daniel Wäjersten) nicht übersehen werden. Die schwach wirkenden Resultate zuletzt waren trotzdem grandios, und auch davor zeigte die Maharajah Tochter stets sehr ansprechende Leistungen, so dass heute ein Podiumsplatz realistisch erscheint und gleichzeitig für eine sehr lukrative Platzquote sorgen dürfte.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V75-7 (Rennen 11): Wer vor vier Wochen in Örebro den Sieg von Bugatti Hall (Nr. 8 / Claes Sjöström), zugegeben gegen weitaus leichtere Gegner als heute in dieser Breeders Crown Qualifikation für vierjährige Hengste und Wallache, gesehen hat, könnte heute auch in dieser Gesellschaft an eine Wiederholung oder sogar Steigerung glauben und dies zu durchaus lohnenden Odds.