Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

V75 am Ostersonntag aus Solvalla: 4 Millionen Euro im Multi-Jackpot und Readly Lavec erneut Start – Ziel erfolgreich?

(jlsr) Es ist endlich soweit: Der von vielen Fans und Freunden des schwedischen Trabrennsports herbeigesehnte Ostersonntag verspricht beim Blick in das Rennprogramm nicht zuviel! Neben einer weiteren Qualifikation zum am 6. Mai in Åby stattfindenden Paralympiatravet und den weiteren Divisionsläufen der STL (Svensk Trav Liga) wird auch der riesige “V75 Spring Race Multi-Jackpot“ ausgespielt, in dem seit Mitte Februar jeweils 20% aller angefallenen V75-Jackpots sowie sämtliche entstandene Jackpots der in den letzten Tagen in Åby, Gävle, Färjestad und Klosterskogen stattgefundenen “V75 Spring Races” enthalten sind und dessen Summe sich auf über vier Millionen Euro beläuft. Daher ist es nahezu heute Pflicht, am heutigen Ostersonntag, den 09.04.2023, nach dem Eiersuchen und Osterschmauß ab 16:20 Uhr die V75 aus Solvalla zu verfolgen und eine V75 abzugeben, natürlich hier auf www.pferdewetten.de ! Normalerweise würde diese V75 traditionell auf der Rennbahn in Romme stattfinden, doch aufgrund einer dort aufgetretenen Pferdekrankheit steht die Rennbahn unter Quarantäne, so dass der Renntag auf die Hauptstadtrennbahn verlegt worden ist, was der Stimmung und dem Ausgang der Rennen keinen Abbruch tun sollte. 

Um ein möglichst großes Stück vom Jackpot abzubekommen, sollte man das eigene V75-System mit zwei Bänken und einigen chancenreichen Außenseitern bestücken, um es überhaupt finanzierbar zu machen. Eine solche Bank könnte direkt im ersten V75-Rennen des Tages, dem fünften Vergleich der Tageskarte, Baltimore Face (Nr. 4 / Ulf Ohlsson) heißen. Der vierjährige Mosaique Face Sohn hat sich bei vier seiner letzten fünf Starts von seiner besten Seite gezeigt und dazu noch einmal einen Podestplatz errungen, so dass der Schützling von Elisabeth Lundholm sich heute in die V75 wagt und direkt eine riesige Chance auf den Sieg haben sollte. Zwar dürften auch der von Timo Nurmos trainierte, jedoch mit einer schlechten Startnummer versehene Mellby Imperial (Nr. 8 / Magnus Djuse) und der zuletzt sehr wechselhaft agierende Even Younger (Nr. 6 / Örjan Kihlström) den Sieg fest vor Augen haben, aber nach den letzten Leistungen dürfte Baltimore Face in dieser “Klass II” das zu schlagende Pferd sein und eine interessante Auftaktbank für die V75 darstellen.

Im Hauptrennen des Nachmittags, der zweiten Qualifikation zum Paralympiatravet 2022, welches als siebtes und letztes V75- und elftes Rennen des Tages gelaufen wird, wäre alles andere als ein Sieg von Mister Hercules (Nr. 11 / Örjan Kihlström) eine riesige Überraschung. Der aus dem Stall von Daniel Redén stammende Trixton Sohn kommt aus einer langen Pause und absolviert heute seinen ersten Start in der neuen Saison, so dass zumindest ein wenig Vorsicht angebracht sein dürfte, denn Mister Hercules hat auch im letzten Jahr immer mal wieder enttäuscht. Glaubt man jedoch den Worten Daniel Redéns, soll Mister Hercules dieses Jahr in allen großen Rennen der Saison ein gehöriges Wörtchen mitreden, so dass eine Qualifikation zum Paralympiatravet nahezu Pflicht wäre. Daher dürfte Mister Hercules trotz des Startplatzes in der zweiten Reihe heute wieder das Maß aller Dinge sein, auch wenn mit dem zuletzt in einem Formtief steckenden Axel Ruda (Nr. 3 / Ulf Ohlsson) und dem nach einem Sieg und einem zweiten Platz in der V75 richtig “im Saft stehenden” Ultion Face (Nr. 3 / Adrian Kolgjini) zwei harte Brocken auf Mister Hercules warten. Da man aber intern das Ziel “Elitloppet” für den Trixton Sohn ausgegeben hat, muss er zwangsläufig heute die Qualifikation zum Paralympiatravet siegreich gestalten, will er Ende Mai überhaupt eine Rolle spielen. Daher dürfte auch die zweite Bank der V75 am heutigen Nachmittag gesetzt sein und den Weg für “7 Richtige” und ein großes Stück vom Jackpot-Kuchen ebnen.

Ein Ostersonntag mit Spitzensport, 2 Millionen Euro im Jackpot und einer V75, die es in sich hat! Daher auf jeden Fall mitwetten und dabei sein, natürlich hier bei www.pferdewetten.de !

Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V75-Renntag aus Solvalla vom 09.04.2023:

Siegkandidat des Tages:

V75-5 (Rennen 9): Nach dem mehr als beeindruckenden Start-Ziel Erfolg im norwegischen Momarken im Rahmen der V75 und dem sehr erfolgreichen Frankreich-Gastspiel zuvor dürfte heute für Readly Lavec (Nr. 4 / Oskar J. Andersson / Foto) der nächste Sieg nur Formsache sein.

Platzanwärter des Tages:

V75-6 (Rennen 10): Im letzten Jahr galt Ballerina Indika (Nr. 5 / Jörgen S. Eriksson) stets als Mitfavoritin in ihren V75-Rennen. Heute in zugegeben starker Gesellschaft sollte ein Podiumsplatz der Maharajah Tochter für durchaus lukrative Odds am Wettmarkt sorgen.

Chancenreicher Außenseiter des Tages:

V75-3 (Rennen 7): Zenato (Nr. 11 / Carl Johan Jepson) zeigte zuletzt bei seinem Sieg in Göteborg ungeahnten Kampfgeist. Kann er den heute wieder auf die Piste bringen, könnte dies erneut für einen vollen Erfolg reichen.