Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sonntag in Mariendorf: Die erste Garnitur trifft sich

(mf) Das sportlich wertvollste Programm der bisherigen Saison wird am Sonntag bei neun Rennen ab 14.00 Uhr auf der Derbybahn in Berlin-Mariendorf geboten. In dem an 7. Stelle gelaufenen und erstmals mit 20.000 Euro dotierten 1. Lauf zur Gold-Serie treffen sich neun Top-Traber, die zusammen mehr als eine Million Euro auf dem Konto haben. Hoffnungsvollen Nachwuchs sieht man in der Newcomer-Serie, und auch der übrige Sport steht auf gehobenem Niveau. Beide Hauptrennen sind Bestandteil der V7+, die diesmal über die Rennen 3-9 läuft und mit der gewohnten 10.000 Euro-Garantie versehen ist.

Cracks um Gold

Der Star des letzten Sommers Keytothehill (Foto, Jaap van Rijn) gegen Derbysieger Tsunami Diamant (Robbin Bot) – so lautet lediglich oberflächlich die Schlagzeile der Gold-Serie, denn weitere herausragende Pferde sind mit dabei: Stutenderby-Siegerin Kyriad Newport (Michael Nimczyk), Bahnrekordhalter Major Ass (Victor Gentz) und fünf weitere Kandidaten, die fast in jedem „normalen“ Rennen Favorit wären.  Leichter wird die Favoritenstellung in der Newcomer-Serie zu vergeben sein, denn Limbo K Newport (Michael Nimczyk) ist nach der langen Pause zweimal sehr stark gelaufen und ist ebenso eine mögliche Bank in der V7+ wie nach starker Qualifikation der Lasbeker Debütant Tracy (Josef Franzl) im 6. Rennen. Da andere Teile der Königswette deutlich schwerer zu lösen sind, ergibt sich ein reizvoller Mix auf der Jagd nach einer möglichst hohen Quote.

pferdewetten.de-Sieger des Tages: 602 Tracy, ging in der Qualifikation als erster über die Linie vor einem Pferd, das gestern beim Debüt in Mönchengladbach überlegen gewann.

pferdewetten.de-Platzpferd des Tages: 709 Tsunami Diamant, ist aus zweiter Reihe längst kein sicherer Sieger, aber aufgrund seiner Klasse dennoch weit vorn zu erwarten.

pferdewetten.de-Außenseiter des Tages: 507 Liten Frieda, überzeugte beim Berlin-Einstand mit mit Speed, muss in der heutigen Gesellschaft aber noch zulegen.