(jlsr) Nachdem es gestern in Gävle doch recht formgemäß in der V64 abgelaufen ist, gibt es zum Start ins Wochenende einen weiteren Jackpot in der V64 in Höhe von 120.000 Euro, der am heutigen Freitagabend, den 28.04.2023, im nordschwedischen Umeå und im mittelschwedischen Rättvik als „Xpress-Veranstaltung“ zur Ausspielung kommt. Um an diesen Jackpot zu kommen, heißt es ab 20:30 Uhr die sechs Sieger aus je drei Rennen aus Rättvik und Umeå zu tippen, was beim ersten Blick ins Programm dieses Mal nicht allzu einfach ausschaut und so die Chance auf eine stattliche Auszahlung erhöht, denn vier der sechs Rennen scheinen sehr offen zu sein. Es finden sich aber auch zwei glasklare Bänke in diesen sechs Rennen, die fast als „Elfmeter“ bezeichnet werden können und die V64 ein wenig einfacher gestalten sollten.
Die erste Bank des Tages findet sich direkt im ersten V64-Rennen, dem sechsten Rennen des Tages aus Rättvik. Denn hier startet mit Never Mind’em (Nr. 2 / Magnus Djuse) ein Pferd aus dem Stall von Daniel Redén, welches zwar erst zwei Starts absolviert hat, aber laut Aussage seines Trainers „besser denn je“ sei und auf die großen Aufgaben als Vierjähriger vorbereitet sei, so dass alles andere als eine Niederlage am heutigen Abend in diesem Feld einer Sensation gleichkäme. Selbst ein gut aufgelegter Merlot B. Tomazic (Nr. 3 / Peter Zadel) oder Jula Sunshine (Nr. 5 / Ulf Ohlsson) dürften Mind‘em nicht fordern können, so dass sich der haushohe Favorit heute nur selbst schlagen kann.
Bei der zweiten Bank des Tages dürfte einmal mehr die Formel „Erfahrung schlägt Form“ gelten, denn mit Bold Knick (Nr. 2 / Ulf Ohlsson) startet im fünften V64-Rennen, dem achten Tagesbewerb aus Rättvik, ein absolutes Pferd in Form, das vier seiner letzten fünf Starts souverän gewinnen konnte und heute auch mit dem Vorabfavoriten Born Unicorn (Nr. 9 / Magnus Djuse) und dem ehemaligen Superstar Global Welcome (Nr. 10 / Nicklas Hammarström), der heute nach über neun Monaten sein Comeback gibt und bestimmt dieses Rennen noch benötigen könnte, keine Probleme haben dürfte. Auch ein gut aufgelegter Ruger (Nr. 5 / Erik Lindegren) dürfte den Favoriten ebenso nicht fordern können, so dass Bold Knick hier die zweite lukrative Bank des Tages und eine gute Chance auf den Jackpot von 120.000 Euro bieten dürfte.
Eine mehr als ausgeglichene und spannende V64 mit einem 120.000 Euro Jackpot und zwei starken Bänken erwartet alle Freunde des schwedischen Trabrennsports am Freitag aus Umeå, so dass Mitspielen und Mitfiebern wieder einmal Pflicht ist – natürlich hier auf www.pferdewetten.de!
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V64-Renntag aus Umeå und Rättvik vom 28.04.2023:
Siegkandidat des Tages:
V64-1 (Rennen 6 aus Rättvik): Never Mind‘em (Nr. 2 / Magnus Djuse) kann sich in diesem kleinen Feld nur selbst schlagen. Auch wenn die Siegquote nicht all zu hoch sein dürfte, kann hier mit einem etwas höheren Einsatz eine lukrative Rendite erwirtschaftet werden.
Platzanwärter des Tages:
V64-4 (Rennen 8 aus Umeå): Coral Coger (Nr. 4 / Rikard N. Skoglund) konnte beim letzten Start in Solvalla leicht gewinnen, vorher lief jedoch nicht viel zusammen. Heute könnte die dreijährige Stute von der guten Startnummer profitieren und am Ende eine Podestplatz erreichen.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V64-6 (Rennen 9 aus Umeå): Samu Sundqvist fährt gerade sehr viel gute Rennen und könnte hier mit Il Capitano Mearas (Nr. 11 / Samu Sundqvist) überraschen, so dass der sechsjährige The Bank Sohn einen interessanten Außenseitertipp darstellt.