Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Mittwoch in Straubing: Höhere Einsätze, höhere Gewinne?

(mf) In Straubing scheint man auf den Geschmack gekommen zu sein. Nachdem der Veranstalter kürzlich mit einer erstmals dort ausgetragenen 1 Euro-V6 sogleich, und angesichts der Ergebnisse der Rennen etwas überraschend, mit einem Jackpot belohnt wurde, wird der Trend bei der PMU-Matinée am Mittwoch fortgesetzt. Zwar umfasst das Programm lediglich fünf Rennen ab 11.30 Uhr, so dass es für die Ausschüttung des V6-Jackpots nicht gereicht hat, aber der Grundeinsatz von 1 Euro wird erstmals auch bei der V5 angesetzt. Deren Garantie-Auszahlung ist mit 3.000 Euro zwar am unteren Ende dessen, was der engagierte Wetter erwartet, aber immerhin noch akzeptabel. Bei der V3, die über die Rennen 3-5 abgewickelt wird und deshalb so etwas wie die vor vielen Jahren in Bayern äußerst erfolgreiche Finish-Wette ist, wird der neue Einsatz sogar auf 2 Euro festgeschrieben, an der bisherigen 1.000 Euro-Garantie aber festgehalten.

Formpferde ohne Ende

Angst vor den erhöhten Einsätzen bzw. davor, dass das eigene Budget nicht reichen könnte, muss niemand haben. In vier der fünf Rennen gibt es entweder einen Bankkandidaten oder eine aus so starken Formpferden bestehende Favoritengruppe, dass dort normalerwiese der berühmte Affe nicht aus dem Nest fallen kann. Zum Auftakt des Mittags bietet sich der Zweierweg mit den im Vorjahr jeweils sechsfachen Siegern 101 Bavaria (Josef Sparber) und 104 Jacky Hazelaar (Christoph Schwarz) an. Danach spricht vieles, wenn nicht alles, für das Pferd des Jahres 2022, den 14 mal erfolgreichen Idefix (Foto, Rudi Haller). V5-3 ist gleichzeitig der Auftakt der V3-Wette. Dass der Sieger nicht aus dem Trio 305 Lambo Fortuna (Christoph Fischer), 306 Poldark Wine (Josef Sparber) oder 307 Vollbeat for Ever (Rudi Haller) kommt, gilt im Vorwege als unwahrscheinlich. V5-4/V3-2 ist dagegen gespickt mit Formpferden, so dass hier am ehesten eine Überraschung möglich sein kann, zumal der hoch gehandelte österreichische Franzose 409 Impensable (Erich Kubes) aus zweiter Reihe alles passend finden müsste. Den Abschluss des kompakten Mittags kann der gutklassige 503 M Eck Enroe (Christoph Schwarz) besorgen, zumal Hauptgegnerin 506 Violet F (Matthias Schambeck) seit Oktober kein Rennen mehr bestritten hat.

pferdewetten.de-Sieger des Tages: 203 Idefix, wurde in den letzten Monaten nur im Ausland zweimal bezwungen, kann sich hier auch gegen andere frische Sieger behaupten.

pferdewetten.de-Platzpferd des Tages: 305 Lambo Fortuna, war vor dem letzten Ausrutscher seit Monaten immer Erster oder Zweiter und hat auch in Straubing schon mal gewonnen.

pferdewetten.de-Außenseiter des Tages: 504 Derby Winner, konnte zum Saisoneinstand schon gefallen, als er zwar längster Außenseiter, aber als Dritter nicht weit zurück war.