(jlsr) Nachdem es gestern Abend in Örebro rund um den „Rune Johanssons Grand Prix“ in der V64 so „gerade“ wie möglich kam, wurde der dritte Rang nicht ausbezahlt, so dass sich am heutigen Freitagabend, den 12.05.2023, ein Jackpot in der V64 in Höhe von 70.000 Euro ergeben hat, der quasi als „Appetizer“ für den großen V75-Jackpot am morgigen Samstag in Umeå am heutigen Abend im „Xpress Format“ in Bergsåker und Romme ausgespielt wird und um 20:30 Uhr beginnt. Natürlich kann hier auf www.pferdewetten.de in der „V64 Xpress“ auf Jackpot-Jagd gegangen werden, und mit zwei chancenreichen Bänken dürfte die Chance auf ein großes Stück des Jackpot-Kuchens in greifbare Nähe rücken.
Eine solche chancenreiche Bank findet sich im dritten V64-Rennen, dem siebten Rennen der Abendkarte aus Bergsåker, denn Schwedens bester Kaltblüter-Fahrer Mats Djuse kommt mit Tekno Filur (Nr. 12 / Mats Djuse) aus dem Training von „Kaltblut-Orakel“ Jan-Olov Persson nach Bergsåker, wo sich der vierjährige Tekno Odin Sohn offenbar besonders wohlfühlt, denn hier läuft er neben seiner Heimatbahn Hagmyren die besten Rennen, so dass er auch heute gegen einen bestimmt ebenfalls stark einzuschätzenden Ava Modde (Nr. 15 / Henrik Svensson), der zuletzt in Östersund auftrumpfte locker gewann, und den mit ebenfalls guten Formen anreisenden Lill Berit (Nr. 1 / Per Linderoth) am Ende die Oberhand behalten sollte und Mats Djuse nach zwei Erfolgen in Finnland am Sonntag in Kaltblüter-Rennen in diesem Rennen einen weiteren feinen Erfolg und den V64-Wettern eine lukrative Bank bescheren dürfte.
Ebenfalls etwas Mumm muss man dann im darauffolgenden vierten V64-Rennen, dem achten Rennen aus Romme, für die zweite Bank mitbringen: La Sassicaia (Nr. 6 / Claes Sjöström) aus dem Stall von Robert Bergh kommt immer besser in Schwung und war beim vorletzten Start in Sundsvall als Vierte nur sehr knapp geschlagen. Die sechsjährige Bold Eagle Tochter war bereits schon mehrfach in ihrer Karriere siegreich und genießt im Stall eine hohe Wertschätzung. Heute wird es mit Startplatz 6 in diesem über 2140 Meter führenden Autostartrennen gegen Omega Superstar (Nr. 3 / Ulf Ohlsson) und die Norwegerin Isabel B.R. (Nr. 6 / Tanedi Säde) bestimmt nicht all zu leicht, die restlichen Gegner stellen jedoch keine Gefahr für La Sassicaia dar, so dass mit etwas Mut eine sehr interessante und für die V64 lukrative Bank in diesem Rennen an den Ablauf kommt.
Eine sehr spannende V64 aus Bergsåker und Romme erwartet alle Freunde des schwedischen Trabrennsports am Freitagabend ab 20:30 Uhr mit einem Jackpot in Höhe von 70.000 Euro, so dass Mitspielen und Mitfiebern wieder einmal Pflicht ist – natürlich hier auf www.pferdewetten.de!
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V64-Renntag aus Bergsåker und Romme vom 12.05.2023:
Siegkandidat des Tages:
V64-6 (Rennen 9 aus Romme): Eine Demonstration war der Sieg in Gävle im März von Carry Cash (Nr. 11 / Magnus Djuse) aus dem Stall von Mattias Djuse. Bekommt die Ready Cash Tochter den Bänderstart in dieser Prüfung hin, dürfte der nächste Sieg nur eine Formsache sein.
Platzanwärter des Tages:
V64-5 (Rennen 8 aus Bergsåker): Take it Easy Tour (Nr. 4 / Robert Bergh) konnte im letzten Jahr das eine oder andere Mal in die höher dotierten Ränge laufen. Gegen die heutigen Gegner sollte Quite Easy U.S. Sohn heute dem Streichresultat zuketzt wieder auf dem Podest zu finden sein.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V64-1 (Rennen 6 aus Bergsåker): Mit guten Formen kommt Lady Bros (Nr. 3 / Tomas Pettersson) an den Ablauf. Zwar stehen in diesem Rennen auch einige andere starke Gegner parat, doch nach den letzten Leistungen ist die deutsch registrierte Trixton Tochter heute für den Sieg alles andere aus der Welt.