(jlsr) Solvalla sagt “goodbye”! Aber keine Angst, die Hauptstadtbahn Schwedens wird natürlich nicht geschlossen, doch es ist der vorerst letzte Mittwoch-Termin, den Solvalla heute, am 17.05.2023, absolvieren wird. Denn in Stockholm rüstet man sich für das wichtigste Wochenende im Jahr, das in zehn Tagen ansteht, wenn an den drei tollen Tagen am letzten Wochenende im Mai das Elitloppet-Meeting stattfindet, und danach geht man in Sommerpause und überlässt bis auf zwei Ausnahmen Mitte Juni und Anfang Juli mittwochs den ländlicheren Bahnen wie Lindesberg, Åmal, Tingsryd oder Vaggeryd in der V86 das Feld. Gemeinsam mit Åby gibt es heute also die letzte “V86 Xpress” aus Solvalla bis Ende August, und als wolle man sich von den Fans gebührend verabschieden gibt es neben einem Jackpot von 600.000 Euro in der V86 nochmal ein Programm, welches das Prädikat “sensationell” verdient hat. Dabei steht heute ein Mann im Vordergrund, der für den niederländischen Erfolgstrainer Paul Hagoort mehrfach in den Sulky steigt und am heutigen Abend Stammfahrer Robin Bakker vertritt: Die Rede ist von Jorma Kontio (Foto), der in der V86 heute einige chancenreiche Pferde aus dem Stall Haagort steuert und daher auch bei den www.pferdewetten.de Bankvorschlägen für die V86 eine gewichtige Rolle spielt:
Denn direkt im zweiten V86-Rennen, im siebten Rennen der Abendkarte aus Solvalla, dürfte der fliegende Finne mit einem vollen Erfolg liebäugeln, denn Cash Winner (Nr. 3 / Jorma Kontio) gilt zwar als recht unsicher, aber umso laufgealtiger, wie bei seinem Sieg in Wolvega Ende März deutlich wurde. Sollte der deutsch registrierte Ready Cash Sohn auf den Beinen bleinen, dürfte er hier überlegen sein und einem ungefährdeten Sieg entgegenlaufen. Zwar hegen nach den letzten Vorstellungen Mellby Imperial (Nr. 11 / Magnus Djuse), der die letzten dreu Starts gewonnen hat, heute aber mit einem Startplatz in zweiter Reihe gehandicapt ist, und Smile Silvio (Nr. 2 / Johan Untersteiner) Ambitionen auf einen Sieg, doch dürfte heute die Stunde für Cash Winner mit dem finnischen Superstar im Sulky geschlagen haben und eine erste chancenreiche www.pferdewetten.de Bank des Abends einläuten.
In einer sehr ausgeglichenen Prüfung, welche als viertes Rennen der V86, dem achten Rennen aus Solvalla, abgehalten wird, könnte erneut die Stunde von Jorma Kontio mit einem Pferd aus dem Stall Hagoort schlagen, denn hier startet der Finne mit dem deutsch registrierten Roberts Son B.B. (Nr. 9 / Jorma Kontio) aus dem Training von Paul Hagoort einen chancenreicher Kandidaten, der bei seinen letzten Auftritten in Wolvega und auf der heutigen Bahn durchaus überzeugte und hier sehr günstig in diesem Feld untergekommen ist. Zwar wollen bestimmt der ebenfalls deutsch registrierte und von Erwin Bot trainierte Capitano (Nr. 4 / Björn Goop) und der zuletzt als Favorit so unglücklich gescheiterte Bold Lane (Nr. 3 / Johan Untersteiner) dem deutschen Robert Bi Sohn ein Beinchen stellen, doch mit ein wenig Vertrauen in die niederländsich-finnische Kontio-Hagoort-Connection dürfte es vielleicht mit der doppelten www.pferdewetten.de Kontio Bank klappen.
Ein Mittwochabend mit einem Jackpot von 600.000 Euro und vielen Highlights aus Solvalla und Åby, einer interessanten V86 mit einem chancenreichen Jorma Kontio und Rennsport vom Feinsten, was will man mehr? Daher auf jeden Fall mitwetten und dabei sein, natürlich hier bei www.pferdewetten.de !
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag aus Solvalla und Åby vom 17.05.2023:
Siegkandidat des Tages:
V86-5 (Rennen 8 aus Åby): Nach dem zuletzt eher enttäuschenden fünften Platz in Örebro sollte für Mister K.O.Z. (Nr. 10 / Conrad Lugauer) gegen nicht all zu starke Gegner heute der nächste Saisonsieg nur Formsache sein.
Platzanwärter des Tages:
V86-6 (Rennen 9 aus Solvalla): Die letzten Leistungen von Dark Roadster (Nr. 10 / Andreas Peterson) waren besser, als es der Formenspiegel aussagt. Daher ist heute ist eine Top 3 Platzierung zu sehr lukrativen Odds wieder möglich.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V86-8 (Rennen 10 Solvalla): Nochmal die Kombi Hagoort-Kontio könnte mit Noxx Vrijthout (Nr. 1 / Jorma Kontio), der zuletzt unglücklich in Solvalla verlor und davor auf der heutigen Bahn beeindruckend gewinnen konnte, zur Siegerehrung vorfahren und für eine schöne Rendite zum Abschluss der V86 sorgen.