Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

V75 am Samstag mit den E3-Finalläufen (Gruppe I) aus Romme: Wer stoppt Expo Wise As?

(jlsr) Es ist und bleibt einer der Saisonhöhepunkte im europäischen Trabrennsport, wenn stets am ersten Samstag im Juli über 2140 Meter und stets am dritten Samstag im August über 1609 Meter die E3-Finalläufe, jeweils als internationale Gruppe I Rennen, stattfinden. E3 steht für Europas größte Dreijährigenserie, in der allein mir Bonus- und Aufbaurennen mehr als zwei Millionen Euro jährlich an Besitzer und Züchter ausgeschüttet werden. Finden die “langen Finalläufe” über 2140 Meter entweder in Bergsåker (wie in diesem Jahr), Färjestad oder Eskilstuna statt, geht es auf der Kurzstrecke entweder nach Örebro, Gävle oder – wie in diesem Jahr – nach Romme. Natürlich ist diese grandiose Nachmittagsveranstaltung am kommenden Samstag, den 19.08.2023, mit Rennbeginn um 14:45 Uhr mit weiteren Highlights und Vorläufen für die “Svensk Travliga” gespickt und mit einer V75 versehen, die natürlich auf www.pferdewetten.de bewettet werden kann. Nachdem letzte Woche in Åby einmal mehr das Potential dieser Wettart deutlich wurde (für 7 Richtige gab es über 100.000 Euro!), sollte auch am kommenden Samstag eine lukrative Auszahlung warten, denn die Rennen kommen alle sehr offen daher. Doch mit den zwei www.pferdewetten.de Bänken dürfte die Chance auf einen Großgewinn erneut ein Stückchen näher kommen.

Denn direkt im ersten V75-Rennen, dem fünften Rennen der Karte mit Beginn um 16:20 Uhr, findet sich in dieser über 2140 Meter Bänderstart führenden “Klass I” ein Pferd in der Startliste, der heute mit einem optimalen Startplatz glänzen kann und gemäß der zuletzt gezeigten Leistungen gute Chancen auf einen vollen Erfolg haben dürfte: Die Rede ist von Leroy Boko (Nr. 6 / Conrad Lugauer), der sich bei seinem vorletzten Start vor sechs Wochen in Solvalla bei seinem Sieg mehr als empfohlen hat. Heute trifft es der fünfjährige Wallach recht passend an und sollte am Ende als Erster durchs Ziel laufen. Matiere (Nr. 3 / Fredrik B. Larsson) kommt mit einem frischen Sieg aus Visby an den Ablauf, gilt aber nicht als Bänderstartspezialist und hat in der V75 bislang nicht überzeugen können, so dass man zumindest gewarnt sein sollte. Yohan Hills (Nr. 8 / Björn Goop) kann an einem guten Tag alle schlagen, der vierjährige Trixton Sohn scheitert jedoch auch immer wieder an Fehlern, so dass heute Leroy Boko gute Chancen haben sollte, die Nase vorn zu haben und somit als erste Bank der V75 gesetzt ist.

In einem der Hauptereignisse, dem “E3 Finale für Hengste und Wallache”, welches an dritter Stelle der V75 und als siebtes Rennen der Karte gelaufen wird, dürfte der Sieg erneut über den Sieger des langen E3-Finals Anfang Juli in Bergsåker gehen: Die Rede ist von Expo Wise As (Nr. 1 / Alessandro Gocciadoro / Foto). Europas vielleicht aktuell bestes dreijähriges Pferd hat sich nach dem Sieg in Bergsåker auch vor zwei Wochen im “Norrlands Grand Prix” keine Blöße gegeben und sollte hier wieder als Sieger durchs Ziel fahren. Immortaö Doc (Nr. 2 / Carl Johan Jepson) gewann zuletzt die Vorbereitung in Solvalla souverän, war aber in Bergsåker im “langen E3 Finale” am Ende deutlich hinter Expo Wise As platziert, zudem sehen einige Experten den Startplatz als Problem, weil Immortal Doc nicht als Schnellstarter bislang aufgefallen ist. Die weiteren Gegner sind zwar allesamt auch nicht von Pappe, wurden aber von Expo Wise As nahezu alle schon mindestens einmal geschlagen. Großes Fragezeichen in dieser Partie ist Vegas Wania (Nr. 3 / Magnus Djuse), der sich jetzt bereits mehrfach in den “Margareta Loppet” und als Zweijähriger teuer verkauft hat und hier genauso wie S.G. Dracarys (Nr. 5 / Örjan Kihlström) überraschen könnte. Doch gemäß der letzten Form muss hier eigentlich der Sieger Expo Wise As heißen, so dass auch die zweite www.pferdewetten.de Bank des Abends gesetzt sein sollte.

Ein Samstagnachmittag mit fantastischem Sport, zwei Gruppe I Rennen und einer V75 mit vielen Chancen auf den großen Gewinn, da heißt es dabei sein und mitwetten, natürlich nur auf www.pferdewetten.de!

Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V75-Renntag aus Romme vom 19.08.2023:

Siegkandidat des Tages:

V75-6 (Rennen 10): Im anderen Hauptereignis des Nachmittags, dem E3-Finale für die Stuten, sollte endlich die Stunde von Larah Westwood (Nr. 4 / Magnus Djuse) schlagen. Mehrfach scheiterte die hochkarätig gezüchtete Dreijährige an Fehlern, präsentierte sich aber zuletzt dreimal in heutiger Hand sehr sicher und überzeugend, so dass der von Mattias Djuse trainierten Stute heute der erste Gruppe I Erfolg winken dürfte.

Platzanwärter des Tages:

V75-7 (Rennen 11): In der Silverdivision sollte Gerben (Nr. 1 / Hans Crebas) nicht übersehen werden. Der zweite Platz zuletzt in Karlstad / Färjestad vor zehn Tagen war grandios, und auch davor zeigte der deutsch registrierte Russel November Sohn stets sehr ansprechende Leistungen, so dass heute ein Podiumsplatz realistisch erscheint und gleichzeitig für eine sehr lukrative Platzquote sorgen dürfte.

Chancenreicher Außenseiter des Tages:

V75-5 (Rennen 9): Wer vor fünf Wochen in Solvalla den tollen Sieg von Filippa B.J. (Nr. 3 / Jorma Konrio) gegen ähnliche Gegner gesehen hat, könnte heute auch in dieser Gesellschaft an eine Wiederholung oder sogar Steigerung glauben und dies zu durchaus lohnenden Odds.