(jlsr) Es ist das „grande Finale“ der „V86 Super Days“, an denen in den letzten sieben Tagen außer am Wochenende jeden Tag eine V86 stattgefunden hat und an dem der heiß ersehnte Multi-Jackpot in Höhe von drei Millionen Euro ausgeschüttet wird. Am heutigen Mittwoch, den 04.10.2023, geht es also um das ganz große Geld. Doch auch sportlich gibt es an diesem Abend im Rahmen der abschließenden V86 aus Solvalla und Jägersro einige Highlighs, und insbesondere auf der Derbybahn in Malmö kommt neben dem Finale zur „Breeders Crown“ für Zweijährige, das jedoch außerhalb der V86 stattfinden wird, auch der eine oder andere Starter des Quartiers rund um Johan Untersteiner (Foto) an den Ablauf, der gestern noch in Hamburg-Bahrenfeld engagiert war und heute einige Mitfavoriten steuert, so dass die V86 durchaus wieder für interessante Quoten sorgen dürfte.
Doch wer für seine V86, die wie immer um 20:30 Uhr gestartet wird, auf der Suche nach zwei Bänken ist, sollte sich vor allen Dingen im dritten V86-Rennen, der siebten Tagesprüfung aus Jägersro, umsehen. In diesem Rennen ist Cheops (Nr. 10 / Johan Untersteiner) aus dem Quartier der Untersteiners über die geforderten 2140 Meter sehr günstig untergekommen. Der vierjährige Raja Mirchi Sohn gewann im Juni in Göteborg sehr leicht und sollte heute nach mehreren unglücklichen Fahrten endlich einmal eine gute Lage finden, so dass er im Endkampf auch gegen Soundtrack (Nr. 11 / Carl Johan Jepson) und dem dänischen Derbystarter Hank D.K. (Nr. 3 / Thomas Uhrberg) die Nase vorn haben dürfte. Spannend dürfte dieses Rennen in jedem Fall werden, denn die starken Pferde haben alle bis auf Hank D.K. schlechte Startnummern zugelost bekommen, so dass Johan Untersteiner heute sogar mit Cheops überraschen dürfte.
Die zweite Bank des Tages dürfte sich im fünften V86-Rennen, dem achten Rennen der Karte aus Jägersro verstecken. In diesem Bonusrennen der „Breeders Course“ Rennserie steht Eminent Kronos (Nr. 7 / Johan Untersteiner) ebenfalls sehr günstig und sollte hier über 2140 Meter am Ende die Nase vorn haben. Mit dem Stallgefährten Stens Rebell (Nr. 8 / Peter Untersteiner), der als Mitfavorit im Rahmen der letzten V86 in Jägerso Anfang September spektakulär scheiterte, und Let me In (Nr. 3 / Per Nordström) stehen dem von Johan Untersteiner trainierten eminent Kronos jedoch zwei nicht leicht zu bezwingende Gegner im Weg, die der Propulsion Sohn jedoch am Ende mit seiner Klasse schlagen müsste. Interessant untergekommen ist in diesem Rennen zudem Make or Break Zaz (Nr. 4 / Joakim Lövgren), der mit vier Top 3 Platzierungen aus fünf Starts anreist und hier nach einem verdeckten Rennen alle überraschen könnte.
Ein Mittwochabend, der sportlich nichts zu wünschen übrig lässt, verspricht die V86 aus Solvalla und Jägersro mit einem Johan Untersteiner (Foto) mit Chancen und dem grandiosen „Multi-Jackpot“ in Höhe von drei Millionen Euro, die dem ersten Rang der V86 zugeschlagen werden, daher lohnt es sich besonders auch diese Woche, wieder mit dabei zu sein und die eine oder andere Wette zu tätigen, natürlich auf www.pferdewetten.de !
Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag aus Solvalla und Jägersro vom 04.10.2023:
Siegkandidat des Tages:
V86-7 (Rennen 9 aus Jägersro): Bottnas Idol (Nr. 11 / Preben Sövik), der im Frühjahr mehrere V75 Rennen gewinnen konnte, steht verlockend günstig im Rennen und sollte hier die letzten schwachen Formen ausradieren können.
Platzanwärter des Tages:
V86-4 (Rennen 8 aus Solvalla): Makian Degato (Nr. 6 / Oskar Kylin Blom) reist mit guten Formen an und sollte auch in dieser Gesellschaft ein gutes Platzgeld erreichen können.
Chancenreicher Außenseiter des Tages:
V86-2 (Rennen 7 aus Solvalla): Auch wenn die letzten Formen keinen besonderen Mut machen, sollte Michigan Bro (Nr. 5 / Markus B. Svedberg) in dieser Gesellschaft eine prominente Rolle spielen können und mit dem Sieg liebäugeln dürfen.