Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

V86 aus Eskikstuna und Bjerke: Ein Rennen = ein Sieger?

(jlsr) Auch wenn am heutigen Tag der deutschen Einheit die Blicke natürlich nach Hamburg-Bahrenfeld gerichtet sind, wo der „Große Preis von Deutschland“ entschieden wird, sollte man aber auch am heutigen Dienstagabend, den 03.10.2023, die nächste V86 im Rahmen der „V86 Super Days“ aus Eskilstuna und Oslo nicht verpassen, denn alle Fans uns Freunde des schwedischen Trabrennsports dürfen sich wieder auf packende 90 Minuten Spitzensport aus Skandinavien freuen! Zudem gibt es die Chance, für den morgen in Jägersro und Solvalla auszuspielenden Jackpot in Höhe von fast drei Millionen Euro, die der V86 im ersten Rang zugeschlagen werden, das www.pferdewetten.de Konto noch einmal aufzuladen, denn Budget braucht man morgen auf jeden Fall! Doch auch heute sieht das Programm nicht ganz so einfach aus, doch ein genauer Blick ins Rennprogramm könnte heute vielleicht schon der Hinweis auf eine der beiden möglichen Bänke für ein chancenreiches V86-System bieten:

Es kommt nämlich nicht häufig vor, dass Fredrik B. Larsson (Foto) für nur ein Rennen ins ca. 100 Kilometer von seinem Hof in Enköping entfernte Eskilstuna anreist. Normalerweise ist der zu den besten Trainern in Schweden gehörende Familienvater entweder ganz, also für mehrere Rennen bei einer Rennveranstaltung zugegen, oder gar nicht dabei. Heute macht der Mann in „schwarz-rot-gelb“ eine seltene Ausnahme, denn Fredrik B. Larsson kommt nur für die Fahrt mit Bently W.F. (Nr. 4 / Fredrik B. Larsson) im neunten Rennen der V86 in Eskilstuna, dem neunten Rennen der Tageskarte auf der „Breeders Crown Bana“, an den Ablauf. Dies allein sollte schon ein Hinweis auf die Chancen des vierjähirgen The Bank Sohnes sein, doch auch der Formenspiegel spricht eine eindeutige Sprache: Drei der letzten fünf Starts schrammte Bently W.F. nur knapp am Sieg vorbei, zuletzt sehr unglücklich vor drei Wochen auf der Hauptstadtbahn in Solvalla, so dass man Fredrik B. Larssons einzige Fahrt des Tages nicht nur aufgrund des Bandvorteils getrost als chancenreiche Bank für die V86 bezeichnen kann. Zwar dürften mit Frankreich-Heimkehrer Icone de l‘Etre (Nr. 5 / Jorma Kontio) und dem zuletzt ebenfalls mehrfach unglücklich gesteuerten R.K. King (Nr. 2 / Björn Goop) zwei sehr harte Brocken als Gegner feststehen, doch die Bilanz spricht eindeutig für Bently W.F. als erste www.pferdewetten.de Bank des Tages!

Auf der Suche nach einer zweiten Bank sollte man im direkt vorhergehenden fünften V86-Rennen, dem achten Rennen in der norwegischen Hauptstadt Gejst (Nr. 5 / Erik Höitomt) auf der Rechnung haben. Die fünfjährige Traders Tochter zeigte zuletzt im Rahmen der norwegischen V75 in Oslo trotz eines zweiten Platzes eine bärenstarke Leistung und war effektiv nur knapp geschlagen, auch davor zog sie sich mit einem tollen Sieg in Orkla / Trondheim achtbar aus der Affäre. Ob es jedoch heute für den ganz großen Coup reicht, hängt vor allen Dingen davon ab, ob Gejst in der Startphase Wynona (Nr. 1 / Lars Anvar Kolle) halten kommt. Die Schnellstarterin aus dem Stall von Björn Larsen kommt mit einem frischen Ehrenplatz an den Ablauf und dürfte auch als Favoritin ins Rennen gehen. Doch häufig schon ist es vorgekommen, dass ein Startplatz weit innnen den Startern in Bjerke nicht „geschmeckt haben“, so dass heute die Chancen von Gejst mit dem norwegischen Champion im Sulky durchaus als realistisch auf den Sieg einzuschätzen sind und die fünfjährige Stute daher eine mehr als interessante und auch lukrative Bank darstellen dürfte.

Acht spannende Rennen in 90 Minute, viele Formpferde auf beiden Rennbahnen und „der einzelne Fredrik B. Larsson“: Es ist angerichtet für einen spannenden V86-Tag in Eskilstuna und Bjerke – natürlich hier auf www.pferdewetten.de !

Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag in Eskilstuna und Bjerke vom 03.10.2023:

Siegkandidat des Tages:

V86-4 (Rennen 8 aus Eskilstuna): Martin P. Djuse hat in den letzten Monaten für den Stall Zet von Daniel Redén durchaus für Furore gesorgt und einige Siege einfahren können. Joker Mearas (Nr. 6 / Martin P. Djuse) steht verlockend günstig in diesem Rennen und sollte nach dem frischen Sieg aus Gävle heute direkt nachlegen können.   

Platzanwärter des Tages:

V86-1 (Rennen 6 aus Bjerke): Auch wenn der Formenspiegel von Almond Paste (Nr. 10 / Ole Johan Östre) nicht allzu erfreulich aussieht, könnte die achtjährige Stute ihren Aufwärtstrend fortsetzen und gegen nicht übermächtige Gegner heute auf dem „Stockerl“ landen.  

Chancenreicher Außenseiter des Tages:

V86-8 (Rennen 10 aus Eskilstuna): Trainer Roger Walman und Fahrer Örjan Kihlström halten so große Stücke auf Wonderful Tonight (Nr. 4 / Örjan Kihlström), dass sie sie mehrfach schon in der schwedischen V75 hat antreten lassen. Die Ergebnisse waren insgesamt immer recht gut, so dass ein Sieg der vierjährigen Magic Tonight Tochter trotz zuletzt etwas schwächerer Leistungen in diesem Rennen nicht unmöglich erscheint.