Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„V86 Super Days“ am Montag aus Bollnäs und Halmstad: Markus Waldmüller mit dem Doppelschlag?

(jlsr) Weiter geht es nach den „Svensk Mästerskap“ am Samstag und den Vorläuften zum „Svensk Travkriterium“ und den „Trav Oaks“ am Sonntag, die in eine V75 bzw. in eine „Grand Slam 75“ Wette eingebettet waren, mit den „V86 Super Days“! Seit letzte Woche Mittwoch findet an jedem Wochentag außer am Wochenende eine V86 statt. Sämtliche mögliche Jackpots werden in dieser Woche gesammelt und in den großen „Multi-Jackpot“ gespeist, der am kommenden Mittwoch, den 04.10.2023, im Rahmen der V86 in Solvalla und Jägersro ausgespielt wird und aktuell schon mehr als 2,5 Millionen Euro beinhaltet. Doch auch am heutigen Montag, den 02.10.2023, wenn die V86 in Halmstad und Bollnäs zu Gast ist, darf man sich auf spannende Rennen und sehr lukrative Gewinnmöglichkeiten freuen, und ein Mann steht heute Abend auf der Bahn in Halmstad im Fokus, der immer mehr in den Vordergrund rückt und heute mit mehreren Siegen rechnen dürfte: Die Rede ist von Markus Waldmüller (Foto), dem Cousin von Conrad Lugauer, der seit einigen Monaten seit dem Wechsel von Conrad Lugauer auf das Gestüt Menhammar den alten Hof des Bayers in Blentarp betreut und heute auf der Bahn in Halmstad im Rahmen der V86 engagiert ist.

Auf der Suche nach zwei Bänken für die V86 kommt man daher an Markus Waldmüller auch nicht vorbei, der im fünften V86-Rennen, dem achten Rennen der Tageskarte aus Halmstad, mit Devs Donator (Nr. 9 / Markus Waldmüller) an den Ablauf geht. Auch wenn die Formen zuletzt von Devs Donator alles andere als vertrauenserweckend aussehen, hat der Donato Hanover Sohn schon mehrfach in viel stärker besetzten Rennen sein Können unter Beweis gestellt und kann heute durchaus als Sieger vom Platz gehen, doch die Gegner werden es ihm nicht leicht machen, da er über die 1640 Meter mit Startplatz 9 eher schlecht bedient ist und daher wohl zunächst hinten „hängen zu bleiben“ droht. Zudem sind mit den ehemaligen V75-Startern Warrior’s Tale (Nr. 6 / Adrian Kolgjini), der jedoch zuletzt bis auf einen Sieg in einem „Wald- und Wiesenrennen“ keine Bäume ausgerissen hat, und Gladiator D.K. (Nr. 8 / Stefan Persson) zwei starke Gegner in diesem Feld zu finden, die Devs Donator den Sieg nicht einfach so auf dem Silbertablett überlassen dürften. Doch auf Basis der Klasse und der ebenfalls vorhandenen leichten Formschwäche der Hauptgegner sollte heute eine Bank Devs Donator im fünften V86-Rennen des Tages eine gute Wahl sein.

Die zweite Bank des Tages sollte sich dann im siebten V86-Rennen, dem neuten Tagesbewerb in Halmstad und gleichzeitig einem der dortigen Tageshöhepunkte verstecken: Im „Svensk Cater Stolopp“ für Stuten über 1640 Meter gehört Restless Heart (Nr. 6 / Markus Waldmüller) hier in alle Überlegungen. Die siebenjährige Quite Easy U.S. Tochter möchte in diesem Jahr noch Routine für einen Angriff auf die großen Monté-Rennen im nächsten Jahr sammeln und wird daher heute für den Stall von Conrad Lugauer alles geben, wie ihr Trainer bereits verraten hat. Leicht wird es Restless Heart, die nach dem tollen zweiten Platz zuletzt in Jägersro im Aufwind zu segeln scheint, aber heute nicht gemacht, denn mit der zuletzt etwas wackeligen Nanny’s Girl (Nr. 3 / Ken Ecce), die heute ihre Startschnelligkeit ausspielen kann, und der V75-erprobten Olga Utca (Nr. 10 / Gustav Johansson) warten zwei wirklich harte Brocken auf die Lugauer-Stute. Und wäre dies nicht schon genug, wartet auf Startplatz 1 auch noch mit Seventh Heaven (Nr. 1 / Christoffer Eriksson) eine absolute Schnellstarterin, die auf jeden Fall um die Spitze mitkämpfen möchte. Trotzdem sollte man Restless Heart auch gegen diese starke Gegnerschaft als zweite Bank des Tages in Betracht ziehen und somit ein lukratives V86-System auf die Beine stellen.

Mehrere ausgeglichene und spannende Felder in der V86, die eine lukrative Quote versprechen, sowie ein kurzweiliger Montagabend mit einem Markus Waldmüller (Foto) im Fokus, all das erwartet alle Freunde des schwedischen Trabrennsports aus Halmstad und Bollnäs, so dass Mitspielen und Mitfiebern wieder einmal Pflicht ist – natürlich hier auf www.pferdewetten.de!

Die www.pferdewetten.de – Tipps zum V86-Renntag in Halmstad und Bollnäs vom 02.10.2023:

Siegkandidat des Tages:

V86-2 (Rennen 7 aus Bollnäs): Crussi Dull (Nr. 4 / Per Lennartsson) kommt mit zwei Siegen aus fünf Starts an den Ablauf und sollte gegen die heutigen Gegner keine Mühen haben, sich die nächste Siegerrosette sichern zu können.      

Platzanwärter des Tages:

V86-4 (Rennen 8 aus Bollnäs): Ajlexes Hans (Nr. 3 / Tomas Pettersson) hegt große Ambitionen, so ist ein erneuter Start in der V75 nach dem verpatzten Auftritt Anfang September auf der heutigen Bahn noch in diesem Jahr geplant. Heute dürfte der vierjährige Maharajah Sohn nach guten Auftritten zuvor einen Podestplatz fest im Visier haben.  

Chancenreicher Außenseiter des Tages:

V86-1 (Rennen 6 aus Halmstad): Viele erwarten in diesem Rennen ein Duell zwischen Winner Brodde (Nr. 3 / Johan Untersteiner) und Jo Black (Nr. 2 / Rick Ebbinge). Doch nicht viel schlechter präsentierte sich zuletzt bei seinen Auftritten King Only the One (Nr. 7 / Dwight Pieters), der heute als „lachender Dritte“ am Ende im Winnercircle stehen könnte.