Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sonntag in Wolvega: Preis der Giganten mit Weltstar Etonnant

(mf) Der Preis der Giganten ist der alljährliche Höhepunkt in Wolvega und hat diesmal eine besondere Attraktion zu bieten: Der Elitloppet-Sieger und Prix d’Amerique-Platzierte Etonnant (Foto) hat sein Kommen angekündigt. Ab 17.00 Uhr gehören sechs Rennen aus Wolvega zum PMU-Angebot.

Top-Sport in allen Rennen

Mit dem Startplatz ganz außen hat 608 Etonnant (Anthony Barrier) im Preis der Giganten nicht die optimale Ausgangsposition, doch weder das noch diverse durchaus als stark zu bezeichnende Konkurrenten dürfen den Favoriten, der ohne Wenn und Aber Weltklasse verkörpert, in Normalform am Sieg hindern. Bereits zuvor kommt es zu einer brisanten Auseinandersetzung, wenn die trotz aller Vorfälle und der Breeders Crown-Disqualifikation weiterhin als beste Stute des Jahrgangs geltende 406 Look of Love (Piet van Pollaert) über die Meile auf Derbysiegerin 408Mose Eagle (Micha Brouwer) trifft. Im Marathon muss sich Langstreckenspezialist Cash Winner (Micha Brouwer) gegen mit einer Zulage ins Rennen gehende Großverdiener bewähren. Gegen Ende des ereignisreichen Tages wird auch das Trabreiten mit den Aufsteigern 801 Kosmos Renka (Hanna Hugens) und 804 Gold Cap BR (Ronja Walter), die sich mit Bandvorteil gegen ein weitaus gewinnreicheres Grift-Trio verteidigen wollen, große Aufmerksamkeit hervorrufen.

pferdewetten.de-Sieger des Tages: 608 Etonnant, allein seine Teilnahme erzeugt Begeisterung, aber dann sollte er möglichst auch gewinnen.

pferdewetten.de-Platzpferd des Tages: 402 Miss Lynx, scheiterte in Bahrenfeld an einem aufwändigen Privat-Duell, wird hier einen besseren Verlauf antreffen.

pferdewetten.de-Außenseiter des Tages: 804 Gold Cap BR, was genau er kann, ist noch unklar, aber der bislang einzige Monté-Auftritt in Hamburg konnte sehr gefallen.