(mf) Mit acht Rennen ab 13.00 Uhr eröffnet Straubing das umfangreiche Traberwochenende in Deutschland, sämtliche Prüfungen führen über die nur dort gelaufene Distanz von 1.925 m. Deutlich abwechslungsreicher ist das Angebot am Wettmarkt, wo u.a. im 5. Rennen ein Viererwette-Jackpot von 1.846,14 Euro zur Verfügung steht und die 1 Euro-V6 (3.-8. Rennen) mit einer Garantieauszahlung von 5.000 Euro versehen ist. Sämtliche Rennen sind zahlenmäßig gut besetzt, was sich positiv auf die Quoten auswirken sollte.
V6 mit Hürden
Nach dem einleitenden Trabreiten, dass an Dauerchampionesse Ronja Walter (Foto) und 103 Flying Chantall gehen könnte, und einem Rennen mit 2.500 Euro Dreierwette-Garantie, in dem einige Formpferde antreten, startet die 1 Euro-V6. Steht zunächst kein Teilnehmer wirklich heraus, sieht es in V6-2 für die zuletzt überzeugend siegreiche und jetzt in Profihand antretende 401 Violet F (Erich Kubes) nicht schlecht aus, bevor ein zuletzt komplett indisponierter 503 Vincenzo Rosso (Walter Herrnreiter) in Normalform eine ernsthafte Option auch für die Jackpot-Viererwette wäre. In V6-4 bahnt sich ein Duell zwischen dem am letzten Renntag in feiner Manier erfolgreichen 608 Kingman BR (Lukas Strobl) und 606 Royal Joker (Christoph Schwarz) an, der in einer anderen Prüfung den Sieg schon vor Augen hatte. Trainingsgefährte 707 Lord Bianco (Dr. Conny Schulz) enttäuschte nach langer Führung in Karlshorst als Ultra-Favorit, sollte diesmal aber, wenn er nach sechs Tagen bereits wieder aufgeboten wird, eine andere Vorstellung geben. Auch in der Abschlussprüfung ins der Gramüller-Stall gut gerüstet, und wenn 811 Times Square (Christoph Schwarz) nicht das handicap der zweiten Startreihe hätte, wäre er wohl sogar ein Bank-Kandidat in der V6.
pferdewetten.de-Sieger des Tages: 103 Flying Chantall, wäre im Stil des überlegenen Mariendorfer Start-Ziel-Sieges auch gegen gewinnreichere Konkurrenten ohne Wenn und Aber die erste Wahl.
pferdewetten.de-Platzpferd des Tages: 503 Vincenzo Rosso, blieb zuletzt nach einer Runde nahezu stehen, in Normalform ist er aus der Viererwette kaum wegzudenken.
pferdewetten.de-Außenseiter des Tages: 307 Finch Hatton TU, überrascht immer mal wieder zu lohnenden Odds und kann das durchaus auch hier tun.