Zum Abschluss der acht Rennen umfassenden Karte in Agen steht am Samstag ein mit 45.000 Euro dotiertes Course B auf dem Programm und hier geht es aus zwei Bändern.
Auch wenn im zweiten Band die Pferde mit deutlich mehr Gewinnsumme starten, kann man sich schon etwas auf das erste Band konzentrieren. Nach Fahrerverteilung sollte #7 Intello De Chenu das gemeinte Pferd aus dem Baudouin-Stall sein. Zuletzt wurde er in einer schweren Quinte-Prüfung direkt am Start disqualifiziert und somit ist die Form zu streichen. Mit dem heutigen Beschlag hat er beim drittletzten Auftritt gewonnen und für uns ist der Sechsjährige das zu schlagende Pferd.
Aus Schweden angereist ist #6 Behind Bars, der zu langen Odds in Bordeaux ein Course C gewinnen konnte. Nun versucht er sich in der höheren Klasse, doch trauen wir ihm diesen Sprung zu. #4 Hiwi Rocq musste zuletzt nur eben erwähnten Behind Bars vor sich dulden und auch hier sollte nicht viel zwischen diesen beiden Pferden liegen. Der Siebenjährige kennt ohnehin keine schlechten Formen und darf nicht unterschätzt werden.
#5 First des Charrons konnte in Vincennes über den kurzen Weg kaum besser laufen und holte sich dabei einen neuen Rennrekord. In Agen war er schon mehrfach platziert. Die Quote könnte interessant sein. Für neue Interessen kommt #3 Dowhatyoudodowell an den Start. Eigentlich reichen die Formen aus Skandinavien nicht aus, aber das er jetzt in einem Erfolgs-Quartier zu Hause ist, sticht dabei schon ins Auge.
Hier geht´s zum Rennen: klick
pferdewetten.de Tipp: 7 Intello de Chenu – 4 Hiwi Rocq – 5 First des Charrons