Das mit 80.000.- Euro dotierte Trabreiten geht über eine Distanz von 2700 Metern und bietet dem Wetter viele Möglichkeiten. Obwohl nur 10 Kandidaten an den Ablauf kommen, ist diese Prüfung doch sehr offen, da viele der 4-jährigen Pferde schon sehr brauchbare Leistungen unter dem Sattel gezeigt haben.
#8 Khal’s Fella gibt heute sein Monté-Debut. Sollte der Ready Cash-Sohn, dessen Mutter immerhin Gruppe 2-platzierte in dieser Disziplin war gefallen daran finden, dann sollte er eine allererste Chance auf den Sieg haben.
#9 Kerry Love hingegen hat bereits jetzt schon mehrfach gezeigt, dass sie sich unter dem Sattel wohler als vor dem Sulky fühlt. Auf der Mitteldistanz belegte sie auf Gruppe 2-Ebene einen tollen zweiten Platz. Zwei Wochen später lief sie, eine Kategorie tiefer, erneut auf den Ehrenplatz. Diese beiden Leistungen könnten sie zur Favoritin dieses Rennens machen.
#1 Kracus de Guez lief bis jetzt erst auf C-Ebene. Den einzige Auftritt unter dem Sattel konnte der Bazire-Schützling siegreich gestalten. Jedoch ist dieser Sieg in Sablé-sur-Sarthe hier nur schwer in Relation zu stellen. Sein Trainer würde ihn aber nicht an den Ablauf bringen, wenn er nicht gute Arbeits-Leistungen Zuhause gezeigt hätte. Zudem sitzt noch ein Spitzen-Mann mit Eric Raffin an Bord, was natürlich auch beflügeln könnte.
#10 Kelly de Banville kann bereits vier Siege im Trabreiten für sich verbuchen. Viel falsch gemacht hat die Stute bis jetzt noch nicht und der dritte Platz im Gr.II-Prix Louis Le Bourg macht sie hier auch zu einer sehr interessanten und chancenreichen Kandidatin.
#6 Kingdom Kat und #5 Kado Shining haben auch schon sehr gute Formen gezeigt. Wobei erstgenannter mit seinem tollen dritten Platz aus dem Gruppe 1-Prix de Vincennes den Anhang der Wetter finden wird.
Die übrigen fünf Teilnehmer bringen zum Teil auch brauchbare Leistungen auf dem Papier mit, reichen uns aber nicht für einen der Podiums-Plätze. Für Kombi-Wetten sollten man aber schon noch einmal einen zweiten Blick riskieren und den ein oder anderen Kandidaten unter die Lupe nehmen.
Eine im Ganzen, wie bereits erwähnt, doch sehr offene Prüfung mit vielen Möglichkeiten. Wahrscheinlich wird die Tages-Form den Sieger hervorbringen.
pferdewetten.de-Tipp: 9 Kerry Love – 10 Kelly de Banville – 8 Khal’s Fella