Der Prix du Cantal ist ein Course D-Trabfahren mit einer Dotierung von 59.000.- Euro und führt über 2.850 Meter auf der Großen Piste.
#14 Follow Me Flash war vor gut zwei Wochen in einer ähnlichen Prüfung in Vincennes Sechster. Er fand in der Zielgeraden erst spät auf freie Bahn und konnte im Speed nicht mehr besser abschneiden. Bekommt er heute eine bessere Rennlage, dann sollte eine prominente Rolle im Kampf um den Sieg durchaus möglich sein.
#6 Edi Josselyn kam im gleichen Rennen zwei Plätze hinter Follow Me Flash unweit entfernt ins Ziel. Ein Plus ist der in großer Form agierende Partner im Sulky – Eric Raffin.
#8 Easy Bleu war als stark gewettetes Pferd (zweiter Favorit) ebenfalls mit von der Partie. Bei dem Versuch gegenüber in dritter Spur die Führung zu übernehmen, sprang er an. Wenn er glatt über den Kurs kommt, dann wird er sicherlich ins Endkampfgeschehen mit eingreifen können.
#11 Frimeur Narcy kenn eigentlich nur ordentliche Formen. Nur mit dem gewinnen hapert es bei dem 9-jährigen Wallach ein wenig. Es ist der erste Auftritt für ihn hier auf dem Plateau de Gravelle, aber sein Fahrer Franck Nivard kennt hier jeden Zentimeter der Bahn.
#3 Follow Dream hat nach über sieben Monaten Pause drei Aufbaustarts erhalten. Er sollte jetzt konditionell wieder auf einem höheren Level stehen und könnte extra auf dieses Rennen vorbereitet worden sein. Seine Form aus dem Mai 2023 hier in Vincennes reicht vollkommen aus, um das Rennen siegreich zu gestalten.
pferdewetten.de-Tipp: 8 Easy Bleu – 14 Follow Me Flash – 3 Follow Dream