Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Zum Start ins Wochenende: Um 20:15 Uhr die Quinte aus Paris-Vincennes

Parallel zu Cagnes-sur-Mer gibt es an diesem Freitag auch acht spannende Rennen vom Plateau de Gravelle und als abschließende Prüfung steht die Quinte-Prüfung auf Course C-Ebene an. Bei ihr ist eigentlich alles nur eine Frage der Gangart. Bleibt sie im Trab, dann wird #13 Joligirl Beaufour nur sehr schwer zu bezwingen sein. Die Pferde von Jean-Michel Bazire sind derzeit in Top-Form und die Stute gewann hier vor zehn Tagen mit einer großartigen Speedleistung sehr leicht. Die Fünfjährige passt perfekt ins Rennen und der Trainer schwingt sich höchstpersönlich in den Sulky.

#9 Joma OV überraschte in der erwähnten Prüfung als Zweite und diese Leistung gilt es hier zu bestätigen. Solch lohnende „Odds“ wird es wohl kaum noch einmal geben. #10 Jurella kommt aus dem gleichen Quartier wie unsere Favoritin und steht nach Fahrerverteilung schon etwas unter ihr. Das größere Fragezeichen könnte jedoch die Distanz sein, denn bei den letzten Auftritten war sie ausschließlich auf den kurzen Wegen am Start.

#12 Justicia Smart kann hier allen einen Strich durch die Rechnung machen. Wer ihr letztes Rennen vom 27.01 gesehen hat, der hat sich danach ein „großes Sternchen“ an die Stute gemacht. Es war eigentlich nie Platz zur Entfaltung da und so kam sie „unangefasst“ als Dritte über die Linie. #14 Joie Totale holte sich vor zwei Wochen über die 2100m einen neuen Rennrekord von 1:10;8 und musste dabei, aufgrund des Startplatzes in der zweiten Reihe, das Rennen aus der Reserve bestreiten. Gespannt sind wir, welche Taktik der Fahrer heute wählt.

pferdewetten.de-Tipp: 13 Joligirl Beaufour – 12 Justicia Smart – 14 Joie Totale