Hier erwartet Sie das letzte Rennen des heutigen Tages vom Plateau de Gravelle, ein Course-C für 6 bis 7-jährige Pferde, über die Distanz von 2.850 Metern.
Auf den ersten Blick ein faszinierendes Wetträtsel und beim Durchsehen des Rennprogramms wird schnell klar, dass die einzelnen Teilnehmer genauer betrachtet werden müssen. Kein Pferd scheint hier absolut chancenlos zu sein.
#5 Interim Boy könnte nach genauerer Prüfung das Stellpferd für alle Wetten sein. Der Formenspiegel liest sich hervorragend und nach drei guten Platzierungen hätte der Wallach einen Sieg definitiv wieder verdient.
Der zweimal auf D-Level gelaufene #16 G.K.Justus hat bereits die Freude erlebt, auf der Piste in Vincennes zu triumphieren. Ende Januar konnte er bereits eine Quinté für sich entscheiden. Mit Leichtigkeit bewältigt der braune Wallach 1:12-Zeiten über die lange Distanz. Er ist definitiv ein wichtiger Kandidat für dieses Rennen.
Bei #13 Idola stellt sich die Frage, ob sie sich nicht lieber im Monté-Geschäft wohlfühlt, anstatt vor dem Sulky zu laufen. Dennoch hat sie in einem vergleichbaren Rennen auf C-Level als Favoritin beinahe gewonnen und nur knapp den Kürzeren gezogen. Diese beeindruckende Form macht die Stute äußert interessant.
#14 I Love Josselyn hatte einen katastrophalen Start ins Rennjahr 2024. Nach seinem Sieg Ende November in Vincennes lief danach alles schief. Trotz seiner Disqualifikation als Ultra-Favorit an der Côte d’Azur, der zu anspruchsvolle Aufgabe auf B-Ebene und einer weiteren schwachen Platzierung, könnte er bei Erinnerung an seine besten Leistungen vom vergangenen Jahr definitiv Sieganwärter sein.
#9 In Love Meslois zeigte in Cherbourg auf F-Ebene eine starke Leistung, als er als Zweiter die Ziellinie überquerte. Bei seinen letzten sechs Starts hier in Vincennes konnte er aber keine Bäume ausreißen und war jedes Mal unplatziert. Vielleicht kann der erfahrene Form-Fahrer Eric Raffin etwas mehr aus dem Hengst rausholen. Ganz auslassen sollte man ihn zumindest nicht.
Für höhere Odds haben wir den Italiener #3 Cronos Degli Die unter die Lupe genommen. Sein letzter Sieg datiert von Ende Oktober 2022 in Neapel, gefolgt von guten Platzierungen in Schweden. Seit dem Wechsel auf französische Bahnen läuft es jedoch nicht mehr rund. Sein Fahrer und Trainer Alessandro Gocciadoro ist derzeit in Top-Form. Vielleicht gelingt es ihm, den Hengst positiv zu motivieren und ihn diesmal nicht als disqualifiziertes Pferd das Rennen beenden zu lassen.
Alles in allem bleibt das Rennen das spannende Wetträtsel des Tages und wir tun uns diesmal schwer eine Prognose abzugeben. Um 20:18 Uhr wissen wir dann sicher mehr und sind eine Erfahrung reicher.
Quinté-Tipp: 5 Interim Boy – 14 I Love Josselyn – 13 Idola – 16 G.K.Justus – 3 Cronos Degli Die
Schalten Sie jetzt live nach Vincennes!
Festkurse, H2Hs und Spezialwetten sind von unserer Seite aus garantiert!