Ein volles Feld von 16 Startern wird sich an der 2450m bzw. 2475m Marke versammeln und die Pferde aus dem ersten Band darf man speziell auf dieser Bahn nie unterschätzen.
Unsere Stimme bekommt dennoch #15 Invictus Madiba, der Franck Nivard im Sulky hat und mit richtig guten Formen aus Vincennes anreist. Nach einer längeren Pause überzeugte er uns sowohl am 21.01 als auch am 11.02. Wenn man dann noch beachtet, dass beide Prüfungen auf Gr. III Ebene gelaufen wurden und es hier „nur“ ein Course D ist, dann spricht schon sehr viel für den Vertreter von Tomas Malmqvist. Wenn man ein kleines „Haar in der Suppe“ sucht, dann, dass er beim einzigen Start in Caen disqualifiziert wurde.
Als größten Gegner sehen wir #6 Iris des Roseaux, der aus dem ersten Band starten wird. Bei zwei Auftritten in Caen ist der Sechsjährige noch ungeschlagen und die Siegzeiten haben uns dabei sehr überzeugt. Der Saxo de Vandel-Sohn wird nur gezielt eingesetzt und wenn ihm die „kürzere“ Pause keine Probleme bereitet, dann trauen wir ihm „alles“ zu. #8 Idefix de Centule läuft seit Wochen seine Form aus, hat sich aber dennoch eher auf das Sammeln von Platzgeldern fokussiert. In Nantes hat er uns bei seinem letzten Start allerdings nicht vollauf überzeugt und ein wenig steigern muss er sie hier schon.
#2 In Love With Chenu startet mit seinem bevorzugten Beschlag und hier will er mit seinem Trainer im Waagen, Pierre Pellerot, den Erfolg aus Agen bestätigen. Dort bekam er an der Spitze ein perfektes Rennen serviert und konnte im Einlauf immer neue Reserven mobilisieren und sich ins Ziel retten. In der Startphase entscheiden sich womöglich bereits seine Chancen. Als chancenreichen Außenseiter für die Quinte-Wette kann man noch den zweiten Schützling von Tony Le Beller, #14 Gold Mencourt, auf der Rechnung haben. Der Achtjährige läuft nach langer Zeit mal wieder komplett mit Eisen. Das spricht zwar nicht unbedingt für ihn, aber er kann genug laufen und sich durchaus von den Favoriten mit nach vorne „ziehen“ lassen.
pferdewetten.de-Tipp: 15 Invictus Madiba – 6 Iris des Roseaux – 2 In Love With Chenu