Unser erster Fokus liegt auf dem 4.Rennen des Tages, der Start zur V7-Wette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000.- Euro. Und diese Aufgabe hat es direkt schon in sich.
#2 Meghan Boko und #6 Arionas BE sollten eigentlich das Rennen unter sich ausmachen. Wer sich etwas breiter in der V7-Wette aufstellen möchte, sollte noch die #4 Reine des Neiges und #8 Poldark Wine mit auf den Tippschein nehmen.
Das 8.Rennen (Startzeit: 16:20 Uhr) ist dann der 1. Lauf der Gold-Serie, ein internationales Standard-Rennen über 1.900 Meter mit einer Gesamtdotation von 20.000.- Euro. Allein der Sieger erhält satte 8.800.- Euro auf sein Konto überwiesen.
Es ist gut möglich, dass das Quartier des deutschen Trainerchampions Wolfgang Nimczyk wie so oft den Erfolg für sich verbuchen wird. Sangria Pellini und Mister Ed Heldia werden von ihm in dieses Rennen geschickt.
Sohn Michael steuert die 6-jährige Stute #6 Sangria Pellini die bei ihrem letzten Auftritt vor gut zwei Wochen im Topspeed nur einem Cyriel d’Atom unterlegen war. 1:12,7 in Wolvega liest sich sehr gut und wenn sie diese Form heute noch einmal abrufen kann, dann werden ihre Gegner es sehr schwer haben.
#4 Velten Red Red Red war im gleichen Rennen unterwegs und belegte dort einen dritten Platz, was ihm hier natürlich auch durchaus gute Chancen einräumt, wieder platziert zu laufen.
#8 Mister Ed Heldia ist die zweite Waffe von Trainer Wolfgang Nimczyk. Der 10-Jährige scheint praktisch unverwüstlich und sein fast ständiger Begleiter Robbin Bot spricht immer nur in höchsten Tönen von ihm. Alle guten Dinge sind bekanntlich „Drei“ – vielleicht kann er ja heute den Hattrick schaffen.
Der #2 Eaton muss unbedingt noch Beachtung geschenkt werden. Er reist mit einem Sieg und zuletzt vierten Platz in Wolvega heute aus München an. Das der 7-jährige Prodigious-Sohn laufen kann hat er schon mehrmals unter Beweis gestellt.
#5 Winnetou Diamant zeigt trotz seiner guten Leistungen und Gesamtform gegen die genannten Konkurrenten einen leichten Abfall, dennoch sollte er für die Kombi-Wetten nicht übersehen werden.
#7 Gustavson Be ist mittlerweile in die Jahre gekommen und die Anforderungen in diesem Rennen sind augenscheinlich für ihn zu hoch. #3 Lockheed Draviet zeigt gelegentlich starke Leistungen, sollte jedoch heute nur als Außenseiter betrachtet werden. #1 Horatio Fortuna hat es erneut mit starken Gegnern zu tun und geht daher als klarer Außenseiter ins Rennen.
Pferdewetten.de-Tipp: 6 Sangria Pellini – 8 Mister Ed Heldia – 2 Eaton