Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Live aus Paris-Vincennes: Gelingt Haitian Fight Song der erste Erfolg in einem Quinte-Rennen?

Zum Start in das Wochenende gibt es zur „Prime-Time“ die Quinte aus Vincennes.

In diesem Course D-Rennen über 2700m sollte #11 Haitian Fight Song ein Pferd für viele „Scheine“ sein. Die Stute läuft wieder mit ihrem bevorzugten „Beschlag“ und hat mit ihrem heutigen Fahrer, Benjamin Rochard, schon gewinnen können. In Vincennes hat sie zwar noch nicht “gepunktet”, aber im Januar belegte sie auf dem Plateau de Gravelle in einem „Course Europeenne“ den Ehrenplatz und hatte dabei einen „anspruchsvollen“ Rennverlauf und kam zudem erst sehr spät „frei“. Vor drei Wochen gab es einen weiteren zweiten Platz und auch dabei konnte sie „gefallen“.

Mit #8 Heraldique ist der größte Gegner schnell ausgemacht. Der Schützling von Ilona Klappe war bei den letzten zwanzig Start gleich achtzehn Mal 1-2 und das ist schon eine außergewöhnliche Statistik. Anfang März war er in Vire bereits vor unserem Favoriten und viel liegt auch hier nicht zwischen diesen beiden Pferden. Wenn man das berühmte „Haar in der Suppe“ sucht, dann, dass er beim einzigen Versuch in Vincennes „Disqualifiziert“ wurde. #16 Gys hat sich in den letzten Monaten zu einem „Spezialisten“ für den „kurzen Weg“ entwickelt und seinen Rekord auf 1:11;0 verbessert. Nun geht es aber wieder über 2700m und das wird nicht ganz nach dem „Geschmack“ des Achtjährigen sein. Er gehört auf jedenfall in diese Klasse und bei einem verdeckten Rennen kann er auch in die „Quinte-Wette“ laufen.

#6 Hold Up Ranai reist mit einem „frischen“ Sieg im Gepäck erneut nach Vincennes. Über 2100m gewann er hier im März auf regennasser Bahn in beeindruckendem „Speed“. Heute muss er aber auf seinen „Sieg-Fahrer“ Benjamin Rochard verzichten, der sich für Haitian Fight Song entschieden hat. #14 Guerrier Castelets war in einem ähnlichen Rennen vor zwei Wochen Dritter und „flog“ dabei die „Gerade“ herunter. Leider kam das Ziel etwas zu „früh“, aber man konnte ihn als „Eyecatcher“ ausmachen. Schwerer sieht es eigentlich nicht aus und die Quote wird nicht uninteressant für die Sieg- und Platzwetter sein.

pferdewetten.de-Tipp: 11 Haitian Fight Song – 8 Heraldique – 6 Hold Up Ranais