Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Cheltenham „unfreiwillig“ ausgelassen – Kann Shishkin seinen Vorjahressieg in Aintree wiederholen?

250.000 GBP stehen über der „Bowl Chase“ und mit dem Henderson-Schützling #6 Shishkin kommt hier der Titelverteidiger an den Start. Nachdem er im Dezember in der „King George Chase“ mit dem Sieg in der Hand „strauchelte“, gewann er im Anschluss die prestigeträchtige Denman Chase in Newbury und beeindruckte dabei auf ganzer Linie. Alles war für den Gold Cup vorbereitet, doch aufgrund einer „mysteriösen“ Stallform wurde er von seinem Trainer aus der Prüfung genommen und startete nicht im „Rennen der Rennen“. Vor zwölf Monate gewann er hier in Aintree genau dieses Gr. I-Highlight und die „Wiederholung“ ist das große Ziel.

#5 Gerri Colombe reist aus dem Top-Stall von Gordon Elliott an und der Achtjährige lief im „Gold Cup“ ein richtig starkes Rennen und belegte einen tollen zweiten Platz. Wenn ihn dieser Start nicht zu viel „Substanz“ gekostet hat, wird er hier ein harter „Prüfstein“ für Shishkin sein. #1 Ahoey Senor kam hier vor einem Jahr als Zweiter über die Linie und „sprang“ dabei nicht immer „gut“. Im Anschluss lief nicht vieles nach „Wunsch“ und so richtig überzeugen konnte er nicht mehr. In der Ryanair Chase war er dann Sechster, aber dort hatte er nie eine bessere Möglichkeit. In Aintree läuft er aber immer in die Platzierung und das scheint erneut nicht aus der Welt zu sein.

Das „Gamble“ des Rennens ist aktuell #3 Corbetts Cross und nach dem beeindruckenden Erfolg in der National Hunt Chase versucht man es mit dem Siebenjährigen nun auf höchster Ebene. Die Gegner sind hier aber deutlich stärker und man darf auf sein Laufen mehr als gespannt sein. Wie gut ist der Mullins-Vertreter wirklich? Auch wenn er in dieser Saison bereits drei Mal Zweiter war, ist man im Stall von Paul Nicholls nicht vollauf „happy“ mit den gezeigten Formen von #2 Bravemansgame. So ganz konnte er nämlich nicht an die Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen und auch im Gold Cup lief er eher „schwach“. Wenn er sein ganzes Potenzial abruft, dann wird er aber im Endkampf dabei sein.

pferdewetten.de-Tipp: 6 Shishkin – 5 Gerri Colombe – 1 Ahoey Senor