Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix du Printemps in Lyon Parilly – „Vier aus Vier“ für Top of Mind?

Ein „Classe 2“ ist unser Rennen des Tages in Lyon und auch wenn sie hier allen Gegner Gewicht „geben“ muss, so führt dennoch der Weg zum Sieg nur über die Gauvin-Vertreterin #1 Top of Mind. Bei ihrem letzten Start war sie hier auf der Bahn erfolgreich und konnte dabei gleich zwei heutige Gegner hinter sich lassen. Das Rennen wurde an diesem Tag sehr „schnell“ gelaufen und das spielte der New Approach-Tochter, die Unterwegs an dritter Stelle galoppierte, voll in die Karten. In der Distanz war früh zu erkennen, dass sie das Geläuf als Siegerin verlassen wird und es sah so aus, als würde sie noch „etwas“ im Tank haben.

# 4 Mr de Pourceaugnac war im erwähnten Rennen Vierter, kam dort aber aus einer Pause und sollte hier schon „näher“ bei unser Favoritin sein. Ob es zu einer Formumkehr reicht, wird man sehen, zumal der Wallach immer wieder pausieren muss und „gesundheitliche Probleme“ hatte. Für einen anderen Trainer startete er sogar mehrfach auf Gruppe-Ebene und das spricht eigentlich dafür, dass man von ihm immer eine bessere „Meinung“ hatte. #8 Karriewhitchit bestimmte an der Spitze lange das „Geschehen“ und musste erst auf den letzten Metern „passen“. Wenn die Stute hier wieder so „offensiv“ vorgetragen wird, dann darf man sie nicht unterschätzen. Die Gewichte zu Top Of Mind haben sich aber nicht verändert.

Für deutsche Interessen wird die auf Listen-Ebene „platzierte“ #9 Atlantica an den Start kommen und man darf gespannt sein, wie sie sich beim ersten Auftritt für den Stall von Carmen Bocskai präsentieren wird. Wenn ihr die „Luftveränderung“ gut getan hat, kann die Mastercraftsman-Tochter in die Wette laufen.  #2 Devil In The Sky hat das höchste „Valeur“ im Feld, doch lief bei ihm bestimmt nicht alles „glatt“ und die Pause seit September ist ebenfalls nicht zu übersehen. Die Verpflichtung von Maxime Guyon spricht aber schon dafür, dass er sich zu Hause „angeboten“ hat.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Top of Mind – 4 Mr de Pourceaugnac – 9 Atlantica