Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Course A „Monte“ aus Vincennes – Bestätigt Lucas seinen „Überraschungssieg“?

Das sportlich wichtigste Rennen des Nachmittags in Paris ist der Prix Havnia und auch wenn nur ein kleines Feld an den Start kommt, so gibt es dennoch keinen „Rausgucker“.

#8 Lucas gewann hier vor drei Wochen ein Course C-Rennen und dreht dabei auf den letzten 100 Metern eine bereits verlorene Partie noch zu seinen Gunsten. An diesem Tag wurde er am Wettmarkt doch „sträflich“ unterschätzt und zeigte zugleich die beste Form seiner Karriere. Nun geht es in der Klasse nach „oben“ und er trifft auf Pferde, welche schon in besseren Rennen gestartet sind, doch trauen wir ihm weitere Steigerung zu und erwarten ihn erneut im Endkampf.

#5 Luz Fatale war erst drei Mal am Ablauf und hat sich dabei immer weiter verbessert. Vor einem Monat belohnte sich die Stute mit ihrem ersten Karriere-Erfolg in Enghien und dabei profitierte sie auch von einem großartigen Ritt von Camille Levesque. Nun geht es wieder nach Vincennes und über den weiteren Weg, aber das sollte die Stute nicht an einem guten Laufen hindern. Für #3 Lynx Atout hingen auf Gruppe II-Ebene die „Trauben“ noch zu hoch und der Hengst „trudelte“ als Vorletzter über die Linie. Diese Aufgabe sieht schon einfacher aus und auch wenn er beim vorletzten Start sehr deutlich hinter unserem Favoriten war, so ist der Schützling von Thierry Raffegeau für die Dreierwette dennoch nicht aus der Welt. Mit dem heutigen Beschlag hat er hier im Februar über den „kurzen“ Weg gewonnen.

#7 Lipanga de Guez gab vor zehn Tagen ihr Debüt unter dem Sattel und hatte dabei auf Gruppe II-Ebene noch keine Chance. Sie trabte aber eine „starke“ Zeit von 1:14;5 und zeigte dabei ihr „Talent“ für diese Disziplin. Auch wenn die Stallform derzeit extrem „ruhig“ ist (nur drei Sieger im April), trauen wir dem Sam Bourbon-Tochter eine Prämie zu. #1 Label Speed startete direkt mit einem Sieg in seine Laufbahn und nachdem er dort sehr schwach „eintrat“, zeigte er viel Herz und kämpfte sich noch zum Erfolg. Danach wurde er gleich zwei Mal „Disqualifiziert“ und das mahnt natürlich etwas vor Vorsicht. Wenn er hier auf den „Beinen“ bleibt, kann er den einen oder anderen Gegner durchaus „ärgern“.

pferdewetten.de-Tipp: 8 Lucas – 5 Luz Fatale – 7 Lipanga de Guez