Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Marseille-Borely: Kämpft ein Trio im Prix Nostradamus um den Sieg?

Ein kleines, aber feines Feld wird im Altersgewichtsrennen von Marseille-Borely in die Boxen einrücken und der Rouget-Schützling #2 Cambaceres sollte erste Chancen haben. Für ihn ist es nun nach einer zweimonatigen Pause das „Comeback“ und wenn er die Form von seinem dritten Platz aus einem Listenrennen in Cagnes bestätigen kann, dann wird er für dem Rest des Feldes eine schwer zu knackende „Nuss“ sein. Im Februar kam er fünf Längen hinter dem ungeschlagenen und inzwischen auf Gruppe-Ebene erfolgreichen Lazzat über die Linie und zeigte dabei eine tolle Leistung. Der Aspekt, dass Cristian Demuro nicht reitet, mahnt zur „Vorsicht“, sollte aber kein entscheidender Grund sein, ihn nicht zu empfehlen.

#1 Saint Aquilin reist mit einem zweiten Platz aus Saint-Cloud im Gepäck an und war zuvor selbst siegreich. Die Form aus Toulouse liest sich zwar nicht sonderlich „aufregend“, aber mehr als gewinnen konnte er an diesem Tag nicht. Sein „Valeur“ ist nur minimal geringer als das von unserem Favoriten und vielleicht kann er ihn sogar „ärgern“. #3 Kingsale hat erst einen Start absolviert und war dabei auf Anhieb in Salon de Provence erfolgreich. Diese Aufgabe sieht schon etwas anspruchsvoller aus, doch hat der Vermeulen-Schützling sogar noch eine Nennung für den „Jockey Club“ und das spricht dafür, das er sich noch steigern kann. Ein interessantes Pferd mit viel „Fantasie“.

#4 Aquila Volante punktete beim ersten Start in diesem Jahr auf der Sandbahn in Pornichet und im Anschluss gab es noch einen dritten Platz in Toulouse, wobei er dort auf gute Gegner traf. Nicht unbedingt als Sieger zu erwarten, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Mit #7 Darling Darling versuchte man es beim vorletzten Start sogar in einem Listenrennen, doch war diese Aufgabe noch eine Nummer zu „groß“ für die Dabirsim-Tochter. In Salon de Provence hatte sie vor drei Wochen auch „nichts“ mit dem Sieg zu tun, doch war sie dabei gar nicht so weit zurück. Mit den Gewichtsvorgaben, die die Hengst „leisten“ müssen, steht sie hier gar nicht so uninteressant im Rennen.

pferdewetten.de-Tipp: 2 Cambaceres – 3 Kingsale – 1 Saint Aquilin