Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Gruppe II-Knaller in Auteuil – Glänzt Sel Jem beim zweiten Start nach einer langen Pause?

Ausdauer ist in der Grand Steeple-Chase Masters – Prix Ingre gefragt, denn hier geht es über 4400m.

Nach einer Pause von fast zwei Jahren gab #5 Sel Jem vor gut drei Wochen in Compiegne sein Comeback und dabei belegte der Siebenjährige über die „Hürden“ einen guten dritten Platz. In der entscheidenden Phase musste er zwei Gegner „ziehen“ lassen, verteidigte aber das dritte Geld. Über die „schweren“ Sprünge ist er ohnehin noch höher einzustufen und hier in Auteuil belegte er bei sieben Starts immer den ersten oder zweiten Platz. Das ist eine herausragende Bilanz, die er nun weiter ausbauen will.

Für #2 Amy du Kiff ist es ebenfalls der zweite Auftritt nach einer Pause und auch er sollte durch den letzten Start „gefördert“ sein. Im Oktober hat er hier auf der Bahn bereits ein Gruppe I-Rennen gewonnen und zeigte dabei natürlich die beste Form seiner Karriere. Im „Valeur“ steht er nur drei Kilogramm unter Sel Jem, doch muss er ihm hier zusätzlich noch zwei Kilogramm „geben“. Das erleichtert die „Sache“ nicht. #6 General en Chef konnte seine letzten beiden Starts siegreich gestalten, trifft es aber nun deutlich schwerer an und nach Rechnung kann er die beiden „gemeinten“ Pferde eigentlich nicht hinter sich lassen. Mit seinem heutigen Reiter ist er aber noch „ungeschlagen“ und in der Dreierwette sollte man ihn auf dem „Zettel“ haben.

#3 Toscana du Berlais wurde beim letzten Start „reiterlos“, zeigte aber im Februar als Dritter auf Gruppe III-Ebene eine gute Leistung und daran sollte er hier anknüpfen können. Seit seinem Sieg im Juni 2023 konnte er allerdings nicht mehr gewinnen und ob diese „Serie“ nun endet, darf bezweifelt werden. Für die Super 4-Wette kann man noch #7 Grand Oncle mit auf den „Schein“ nehmen. Vor knapp sechs Wochen belegte er hier den vierten Platz und diese Rennen wurde im Anschluss weiter aufgewertet. Im vergangenen November konnte er sich sogar im prestigeträchtigen Prix la Haye Jousselin (Gr. I) platzieren und wenn er sich in einer ähnlichen Verfassung präsentiert, wird er ordentlich laufen.

pferdewetten.de-Tipp: 5 Sel Jem – 2 Amy du Kiff – 7 Grand Oncle