Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Course D-Rennen aus Chartres – Kann Junior Steed den Bandvorteil nutzen?

Das wichtigste Rennen des Tages in Chartres ist der Prix PMU le Chiquito und unser Favorit ist hier der Schützling von Romain Derieux, #10 Junior Steed. Der Wallach passt von der Gewinnsumme genau ins erste Band und hat nach einer langen Pause nur gute Formen gezeigt. Vor einem Monat sicherte man sich ein Course F in Le Croise-Laroche und ließ dabei einen heutigen Gegner hinter sich. Die Form zuvor in Reims gefällt fast noch besser, denn dort trabte er eine tolle Zeit von 1:13;6 und überzeugte auch in der Niederlage. Ein verdecktes Rennen wäre für ihn aber wichtig.

#3 Joia de Piencourt lief nach dem guten Ehrenplatz zu unserem Favoriten zwei Mal nicht überzeugend, doch kreiden wir das der Stute nicht zu hart an. Im Winter startete man in Vincennes in schwereren Rennen und auch wenn es dort keinen Sieg gab, so lief die Fünfjährige mehrfach gut. #4 Jackson Hill ist bei 36! Starts noch ohne Sieg und es gibt nicht viele Gründe, warum diese „Serie“ ausgerechnet hier „enden“ sollte. Man hat etwas am Beschlag verändert und damit konnte er sich im November in einem Course A-Rennen in Mauquenchy platzieren. Für eine Überraschung ist der Vanmeerbeck-Vertreter nicht aus der Welt.

#9 Joute Viniere hat nach einer Pause nun zwei „Konditionsstarts“ bekommen und hier schickt man die Stute nun wieder „Barfuß“ ins Rennen. Das spricht dafür, das man mit ihr heute „Interesse“ hat und ein gutes Laufen erwarten darf. Nach Klasse stehen aber vielleicht doch einige Gegner über der Stute. 25m mehr muss hier #12 James Bond Girl traben und das erleichtert die „Aufgabe“ nicht. Vor zwei Wochen gewann die Stute über den „kurzen“ Weg in Vincennes und „dreht“ dabei auf den letzten Metern richtig auf. Die heutige Strecke sollte ihr „gefallen“ und je mehr Tempo im Rennen ist, desto größer werden ihre Chancen sein.

pferdewetten.de-Tipp: 10 Junior Steed – 4 Jackson Hill – 12 James Bond Girl