Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Grupperennen in Bordeaux – Seriensieger Ino du Lupin wieder nicht zu stoppen?

Auf Gruppe III-Ebene wird der Grand Prix Sc Immobilier Equestre gelaufen und der logische Favorit dieser Prüfung ist der Marmion-Schützling #9 Ino du Lupin. Der bei den letzten fünf Starts siegreiche Wallach hat sich immer weiter gesteigert und ein Ende ist noch immer nicht in Sicht. Beim letzten Start in Vincennes musste er etwas mehr „tun“ als erwartet, aber im Ziel hatte er eine ¼ Länge Vorteil. Nun „verlässt“ er Paris und es geht auch auf einen Rechtskurs, doch sollte das kein Problem sein. Das logische Stellpferd für alle Kombiwetten in diesem Rennen.

#13 Grace du Digeon belohnte sich vor knapp vier Wochen mit einem Erfolg auf dieser Ebene. In Angers ließ er mehrere Top-Pferde hinter sich und zeigte eine starke Leistung. Es spricht nichts dagegen, dass er auch hier wieder um den Sieg mitmischen kann, aber wenn er Ino du Lupin ärgern will, muss er noch eine kleine „Schippe“ drauflegen. #12 Gitano hat nach einer kleinen Pause schnell wieder Anschluss gefunden und punktete über den „kurzen“ Weg in Caen. Die letzte Form kann man unbeachtet lassen, denn das Rennen in Ecommoy wurde auf Gras gelaufen und das war nicht wirklich sein „Ding“. Bei passendem Rennverlauf trauen wir ihm „einiges“ zu.

#2 Hiwi Rocq darf das Rennen aus dem ersten Band aufnehmen und das ist schon ein Vorteil für den Siebenjährigen, der beim einzigen Start auf dieser Bahn Zweiter wurde. Ohnehin agiert der Henry-Schützling seit Wochen in glänzender Form und auch wenn er hier vor einer schweren Aufgabe steht, sollte man ihn nicht unterschätzen. #14 Fakir Merite bekam nach einer kleinen Winterpause einen „Konditionsstart“ und hier sollte sich der Neunjährige „gefördert“ vorstellen. Im letzten Jahr war er in genau dieser Prüfung Zweiter, doch scheint es so, als wäre das Rennen zwölf Monate später deutlich stärker besetzt. Man hat ihn aber „gezielt“ vorbereitet und vielleicht gelingt ihm eine Überraschung.

#11 Fakir de Mahey kann an einem guten Tag „genug“ laufen und auch wenn der Neunjährige seit über einem Jahr nicht mehr gewinnen konnte, so darf man ihn nicht unterschätzen.

pferdewetten.de-Tipp: 9 Ino du Lupin – 13 Grace du Digeon – 12 Gitano