Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Course A für die Dreijährigen – Duvaldestin’s Leonardo Vici auch auf dieser Ebene siegreich?

Viel Geld gibt es für den Jahrgang 2021 in diesem Hauptrennen des Tages in Vincennes zu verdienen und der zuletzt siegreiche #10 Leonardo Vici sollte hier erneut mit ersten Chancen an den Ablauf kommen. Vor gut einem Monat ließ er hier auf der Bahn gleich drei heutige Gegner auf Course C-Ebene hinter sich und gewann dabei am Ende sehr leicht. Man muss allerdings sagen, dass der Falcao de Laurma-Sohn den besten Rennverlauf hatte und sich bis weit in den Einlauf ziehen lassen konnte und dann nur noch „abstauben“ musste. Trotz dieser Tatsache führt der Weg zum Sieg hier nur über ihn.

#3 L’As Desbois sollte erneut der größte Gegner für unseren Favoriten sein und so ganz ist eine Formumkehr bei einem anderen Rennverlauf nicht aus der Welt. Anfang April musste er nämlich lange in der „Todesspur“ traben und war die „Lokomotive“ für den Duvaldestin-Vertreter. In der Zielgeraden gab er sich trotz des enormen Pensums nie geschlagen und kam auf einen ungefährdeten zweiten Platz. Dritter an diesem Tag wurde #2 Lord de Banville, doch konnte er die beiden Erstplatzierten nie „ärgern“. Obwohl er schon zehn Starts absolviert hat und dabei noch nicht gewinnen konnte, hat der Bourgoin-Schützling immer noch große Probleme mit der „Gangart“ und das könnte auch hier wieder ein „Hindernis“ darstellen.

#6 Light My Fire war hier vor zwei Wochen auf Course B-Ebene „heißer“ Favorit, wurde aber „Disqualifiziert“. Beim Sieg in Enghien stand er über dem Feld und kam von der Spitze aus zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Nun muss der Guarato-Starter zeigen, ob er auch über den „weiten“ Weg zurecht kommt, denn bis jetzt lief er ausschließlich auf der „kurzen“ Distanz. Bei #8 Look Meslois scheint man endlich den „Schlüssel“ zum Erfolg gefunden zu haben, denn nach drei „Disqualifikationen“ in Serie konnte er nun zwei Mal gewinnen und dabei auch noch auf ganzer Linie überzeugen. Ein kleines Fragezeichen steht dennoch noch hinter ihm, denn heute trifft er auch auf deutlich stärkere Gegner.

pferdewetten.de-Tipp: 10 Leonardo Vici – 3 L’As Desbois – 6 Light My Fire