Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Quinte-Rennen in Fontainebleau: Belohnt sich Turania mit einem Volltreffer?

Um 13:55 Uhr soll das heutige Quinte-Rennen in Fontainebleau gestartet werden und wie immer in solch einem Rennen gibt es auch hier keinen klaren Favoriten.

Wir haben uns für #12 Turania entschieden, der erneut von Champion-Jockey Maxime Guyon geritten wird. Beim Saisondebüt war er hier auf der Bahn zwar nur Fünfter, doch lief er besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt. In einer Quinte gab es im Anschluss daran den zweiten Platz, wobei er dort einen heutigen Gegner vor sich dulden musste, den er hier aber deutlich günstiger wiedertrifft. Unterwegs musste der Wallach immer bei „Laune“ gehalten werden und packte erst auf den letzten zweihundert Metern „stark“ an.

#4 Woot City lief bei beiden Auftritten in dieser Saison richtig gut und hätte einen Sieg mehr als verdient. Es spricht erneut nichts gegen ein gutes Laufen und in der Quinte-Wette darf der Schützling von Fabrice Chappet auf keinem Wettschein fehlen. #10 Winterland enttäuschte beim Start in Saint-Cloud auf ganzer Linie und das gilt es nun zu korrigieren. Nach zwei Siegen in Serie sind die Anforderungen natürlich auch gestiegen, doch die Bahn- und Distanzsiegerin sollte in der Lage sein, sich hier wieder an ihre beste Form erinnern zu können.

#13 Mykiss kommt für den Stall von Gordon Batistic an den Start und in Chantilly war der Wallach 8 ½ Längen hinter Woot City. Die Gewichte haben sich nicht verändert und eine Formumkehr ist nicht zwingend zu erwarten. Sein Trainer hat aber eine tolle Stallform und Geld sollte der Siebenjährige verdienen können. #15 Canouann kommt aus dem gleichen Rennen wie unser Favorit und belegte in Saint-Cloud den fünften Platz. Das war eine ordentliche Vorstellung und der Siyouni-Sohn könnte auf dem nicht ganz so schweren Geläuf noch etwas stärker sein. Mit dem niedrigen Gewicht und der guten Startbox trauen wir ihm einiges zu.

Als interessanten Außenseiter sollte man noch #14 Flamingway im Auge haben. Auch wenn er nun vor der schwersten Aufgabe seiner Laufbahn steht, so gab er in der „Provinz“ einen guten Saisoneinstand und kam dabei eine ¾ Länge hinter #5 Super Alex über die Linie. Hier steht er besser im Rennen und mit der zu erwartenden Steigerung ist der Paysan-Schützling nicht aus der Welt.

pferdewetten.de-Tipp: 12 Turania – 4 Woot City – 13 Mykiss