Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Course B-Highlight in Hyeres: Foster Wood war in diesem Rennen vor zwölf Monaten Zweiter!

Die kleine und wirkliche „spezielle“ Bahn in Hyeres ist am heutigen Mittwoch der Austragungsort eines Course B, welches mit stolzen 43.000 Euro dotiert ist.

Nachdem er hier im vergangenen Jahr den Ehrenplatz belegte, scheint das Martens-Team nun einen neuen Anlauf mit #7 Foster Wood nehmen zu wollen. Nach einer langen Pause gab der Neunjährige vor zwei Wochen sein Comeback und wurde dort mit Eisen aufgeboten. Dieser Start diente eigentlich nur dazu, dass der Love You-Sohn Luft „tankt“ und er wurde sehr „schonend“ über den Kurs gebracht. Heute „reist“ man die Eisen ab und das spricht dafür, dass man ihn nun wieder da hat, wo man ihn haben will. Der Martens-Schützling hat in Hyeres einen tollen Bahnschnitt und wir trauen ihm den Sieg zu.

#2 Hot Summer hat schon fünf Mal in Hyeres gewonnen und auch ihn hat man sehr gezielt auf die heutige Aufgabe vorbereitet. Die letzten beiden Starts dienten auch nur als „Konditionsstarts“ und heute wird er sich in einer ganz anderes „Verfassung“ vorstellen. Darf in den Kombiwetten auf keinem Schein fehlen. #6 Femto de Vauvert wurde jetzt zwei Mal in Serie „Disqualifiziert“, doch das kann man unbeachtet lassen, da der Wallach mit vollem Beschlag startete und das war so gar nicht sein „Ding“. Für ihn ist es nun der erste Start auf dieser Bahn und man kann gespannt sein, wie er mit den „Gegebenheiten“ zu Recht kommt. Gut gefallen hat er uns im Dezember in Vincennes, denn dort belegte er in einem gut besetzten Course C-Rennen den fünften Platz.

#8 Forban gewann im Dezember in Lyon und hatte es im Anschluss in Paris zu schwer. Anfang März lief er in einem Lauf zum „GNT“ in Amiens und dort kam er zu ganz langen „Odds“ an den Start. Im Ziel belegte er den dritten Platz und überraschte damit nicht nur die „Wetter“. Bei Einstellung dieser Form kann er auch hier ein „Wörtchen“ mitreden. Aus dem zweiten Band startet #11 Guevara du Pont und das macht die Aufgabe nicht leichter. Wenn es ein schnell gelaufenes Rennen gibt, dann darf man ihn für die Überraschung nicht unbeachtet lassen, zumal er hier schon gut gelaufen ist und der zweite Platz aus Cavaillon auch „stark“ war.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Foster Wood – 2 Hot Summer – 8 Forban