Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Gruppe III-Kracher in Compiegne – Die große Revanche für den Prix Jounaliste?

Um stolze 151.000 Euro kämpfen die acht Teilnehmer im Prix Romati und vier Pferde trafen vor gut einem Monat bereits aufeinander.

Das beste Ende hatte an diesem Tag #5 Uncheckable für sich und wir trauen ihm durchaus zu, dass er diese Form auch heute bestätigen kann. Der Schlüssel zum Erfolg war wohl, dass man mit ihm in der Distanz nach „oben“ gegangen ist, denn schon beim vorletzten Auftritt konnte man erkennen, dass die 3800m wohl zu „kurz“ für ihn sind. Nach dem letzten Hindernis „drehte“ er so richtig auf und konnte das Blatt noch zu seinen Gunsten „wenden“. Es spricht eigentlich nichts gegen ein erneut gutes Laufen und zudem hat der Wallach das höchste „Valeur“ im Feld.

#1 Spes Militurf „kämpfte“ sich hier auf der Bahn beim Start im März nach Hause und war dabei bereits „passiert“. Im erwähnten Rennen von unserem Favoriten wurde er vielleicht etwas zu „offensiv“ geritten und auf den letzten Metern wurde der König Turf-Sohn müde und musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Für die Dreierwette gehört er auf jeden Wettschein. #3 Gage de Reussite sorgte im Prix Journaliste fast für eine Überraschung und zeigte dabei die beste Form in diesem Jahr. Das gilt es nun zu bestätigen, zumal sich die Gewichte nicht verändert haben und „streng“ nach Rechnung hier einige Gegner über ihm stehen.

#6 Kashdam lief im von Spes Militurf gewonnenen Rennen im März richtig gut und konnte daran mit einem ordentlichen dritten Platz in Auteuil anknüpfen. Der dortige Sieger scheint ein richtig gutes Pferd zu sein und im Ziel trennte die beiden nur 5 ½ Längen. Über die „großen“ Sprünge scheint er ohnehin noch etwas „besser“ zu sein und der Chaille-Chaille Schützling sollte wieder Geld verdienen. Der Maxios-Sohn #8 Whymper gab in einer kleinen Prüfung in Fontainebleau ein erfolgreiches Jahresdebüt und kehrt nun in die „bessere“ Klasse zurück und zum ersten Mal geht es über eine Distanz von 4100m. Vor fast genau einem Jahr war er hier bereits einmal Dritter auf heutiger Ebene und ein ähnliches Ergebnis sollte wieder „möglich“ sein.

pferdewetten.de-Tipp: 5 Uncheckable – 1 Spes Militurf – 6 Kashdam