Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Listenrennen aus Auteuil – Für Karam Le Rouge nur eine „Zwischenstation“?

Vierjährige Pferde kommen in diesem Listenrennen über 3600m an den Start und bei den letzten beiden Auftritten konnte #3 Karam Le Rouge vollauf überzeugen. Der Schützling aus dem Pacault-Quartier gewann direkt beim Saisondebüt und ließ dort ein Pferd hinter sich, welches im Anschluss hier in Auteuil gewinnen konnte. Noch stärker war seine Leistung vor drei Wochen, denn dort gewann er sehr beeindruckend und beschleunigte auf den letzten Metern „enorm“. Nun trifft er auf andere, womöglich auch stärkere Gegner, doch sollte der Muhtathir-Sohn noch weiteres Steigerungspotenzial besitzen und auf Dauer in Grupperennen zu Hause sein.

#1 Zephyr de Beaumont belegte im Winter in Pau zwei Mal den Ehrenplatz und nach einer kleinen Pause gewann er hier in Auteuil als Favorit ein Quinte-Rennen. Das dieser Erfolg kein „Zufall“ war „untermauerte“ er mit einem dritten Platz auf Listenebene, wobei er dort doch sehr weit geschlagen war. Muss allen Gegnern Gewicht „geben“, aber in der Dreierwette sollte er beachtet werden. #2 Kopeck de Mee hat drei seiner sechs Starts siegreich gestaltet und platzierte sich bei allen anderen Auftritten. Die Bilanz liest sich also sehr gut, doch geht es nun für ihn zum ersten Mal nach Auteuil und hier „weht“ ein ganz anderer Wind. Wie gut er wirklich ist, wird man heute sehen und man darf auf sein Laufen sehr gespannt sein.

Auf #5 Raffles Nobu absolviert Bryony Frost ihren ersten Ritt nach ihrem Wechsel nach Frankreich. Der Vierjährige wurde beim ersten Start nach der Pause in Compiègne angehalten und sollte sich hier „gefördert“ vorstellen. Nach „Valeur“ steht er hier gut in der Partie und für eine Überraschung sollte er gut genug sein. #4 Mon Champion kam hier vor drei Wochen gut dreizehn Längen hinter unserem Favoriten über die Linie und eine Formumkehr ist aufgrund dieser Leistung nicht zu erwarten. Der Vertreter aus dem Stall von Isabelle Gallorini ist aber erst drei Mal gelaufen und brachte dabei immer Geld mit nach Hause. Die Quote des Wallachs sollte „lukrativ“ sein.

pferdewetten.de-Tipp: 3 Karam Le Rouge – 5 Raffles Nobu – 1 Zephyr de Beaumont