Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Im Prix Hocquart in Longchamp – Das große Comeback von Ittlingen’s Narrativo!

Einmal mehr kommt nur ein kleines Feld in einem Grupperennen an den Start, doch hier sehen wir richtig gute Pferde. „Heißer“ Favorit sollte #1 Calandagan werden, der bereits im vergangenen Jahr erfolgreich war und sich in der neuen Saison noch einmal deutlich gesteigert hat. Beim ersten Jahresstart gab es auf Listenebene in Saint-Cloud einen zweiten Platz und dort unterlag er nur denkbar knapp. Vier Wochen später konnte er hier auf der Bahn in einem Grupperennen die Form gegen den Sieger aus Saint-Cloud drehen und gewann am Ende sehr leicht. Die etwas weitere Distanz sollte nach diesem Eindruck noch von „Vorteil“ sein.

#2 Trafalgar Square hatte in Saint-Cloud nicht den „Hauch einer Chance“ gegen unseren Favoriten und kam acht Längen hinter diesem über die Linie. Vor fünf Wochen trennte die beiden dann nur noch 3 ¼ Längen und der Cottier-Schützling präsentierte sich schon verbessert. Ende April gewann er dann hier auf der Bahn gegen Mister Gatz und dieser gilt noch als „Kandidat“ für das „Deutsche Derby“. Diese Form wurde in den letzten Tagen allerdings nicht aufgewertet. #4 Narrativo gibt sein Comeback und zugleich sein Debüt für den Stall von Peter Schiergen. Seit seinem zweiten Platz im „Winterfavoriten“ in Köln ging nicht alles „glatt“ und man stellte ihn in ein neues Quartier. Wie gut er aktuell ist, lässt sich nur schwer beurteilen und die heutige Aufgabe sieht auf dem Papier nicht leicht aus. Sollte er hier aber auf Anhieb direkt wieder gut laufen, dann ist er ein interessantes Pferd für Hamburg.

#3 Savannenstern kommt ebenfalls in deutschen Farben an den Start, steht nach den bisher gezeigten Formen aber schon etwas unter dem Schiergen-Vertreter. Sei Sieg vom Debüt wurde im Anschluss aufgewertet. Beim dritten Platz hier auf der Bahn scheiterte er nur an zwei „talentierten“ Pferden, war aber sehr „weit“ zurück und fand nie den höchsten Gang. Diese Aufgabe sieht eher noch schwerer aus. #5 Oscar ist immer noch sieglos und es ist nur schwer vorstellbar, dass sich das ausgerechnet hier ändert. Nach „Valeur“ steht er schon sehr deutlich unter seinen Gegnern und eine Platzierung in der Dreierwette wäre wohl schon ein großer Erfolg.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Calandagan – 2 Trafalgar Square – 4 Narrativo